Artikel mit ‘neu’ getagged

Kein Schmelzen: Wärmebeständige Schokolade bald im Handel?

Mittwoch, 10. Juni 2015

„Schmelzen im Mund, nicht in der Hand!“ Mit diesem Versprechen werden „M&Ms“ schon seit einer gefühlten Ewigkeit beworben. Doch das soll in Zukunft auch für ganz herkömmliche Schokolade gelten und unter den führenden Schoko-Herstellern ist ein Wettrennen um wärmebeständige Schokolade ausgebrochen. Schließlich geht es um die Erschließung milliardenschwerer Märkte.

 

Endlich Schokolade, die nicht schmilzt! Oder zumindest ihre Form auch bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Grenze hält. Was sich für viele Schoko-Liebhaber nach einem Wunschdenken anhört, könnte sich schon in absehbarer Zeit erfüllen. Denn gerade wenn es um Schokoladen-Produkte für die Regionen Afrika, Lateinamerika und Asien-Pazifik geht, ist wärmebeständige und schmelzsichere Schokolade gefragt.

Barry Callebaut hat schmelzsichere Schoko in der Pipeline

Beim weltweit größten Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten, der Barry Callebaut AG, ist man offenbar soweit, Schokolade in den Handel zu bringen, die im Mund und nicht in der Hand zergeht. Die Schokolade sollen Temperaturen von bis zu 38 Grad standhalten, bevor sie anfängt zu schmelzen. Bislang schmelzen die meisten Riegel und Co. schon bei 34 Grad.
(mehr …)

Backe, backe Kuchen der Herbst hat gerufen

Mittwoch, 10. September 2014

Coverbild GU-Verlag: Lust auf BackenEs ist wieder soweit. Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit, finden die ersten Lebkuchen, Dominosteine, Spekulatius und andere Weihnachtsleckereien ihren festen Platz in den Supermarktregalen. Manch einer hat den Eindruck, dass der Verkauf der Weihnachtgebäcke jedes Jahr noch etwas früher beginnt; doch das ist ein Irrtum. Der Einzelhandel füllt die leeren Plätze in den Supermärkten jedes Jahr zur gleichen Zeit, denn der Verkauf beginnt traditionell in der 35 Kalenderwoche.

Vorweihnachtszeit im Spätsommer? Selbst für viele Schokoladenliebhaber scheint das ein bisschen früh, …

(mehr …)

Ritter Sport „Eiscafe“ – Die neue Sorte zum Sommer

Freitag, 11. April 2014

Die neuen RITTER SPORT Sommersorten 2014 mischen sich ab Ende April wieder unter die Supermarktregale.

Wir haben die drei Sommersorten Eiscafé, Erdbeer Vanille-Waffel und Cranberry Joghurt schon mal vorab testen dürfen und schweben schon jetzt auf Schokowolke 7.

ritter-sport-sommer-2014

Schokoladenliebhaber und RITTER SPORT Fans erinnern sich vielleicht daran, dass die zwei Sorten Erdbeer Vanille-Waffel und Cranberry Joghurt bereits im letzten Jahr in den Supermärkten zur Verfügung standen und die Schokoladenherzen höher schlagen ließen. (mehr …)

Eigene Lindt Schokolade kreieren – tolles Geschenk

Sonntag, 11. Dezember 2011

Bei Lindt können Kunden jetzt selber in die Rolle des Maitre Chocolatier werden und ihre ganze Kreativität unter Beweis stellen. Ein tolles Angebot und ideal als Weihnachtsgeschenk – aber auch zum selber genießen. Wir erklären, wie es funktioniert.

Lindt Schokolade.

Freunde von exklusiver Schokolade werden sich freuen. Denn bei Lindt kann man jetzt selber seine ganz persönliche Tafel kreieren. Hierfür müsst ihr den Online-Shop des Schweizer Schokoherstellers besuchen. Im ersten Schritt geht es um die Basis, soll heißen, ihr wählt aus drei Basis-Schokoladen-Sorten (Vollmilch, Weiß, Dunkel) und verfeinert diese anschließend mit euren Lieblingszutaten (max. 4).

Das Angebot der Zutaten ist riesig und unterteilt in Früchte, Nüsse und sonstige bzw. saisonale Ingredienzien. Mindestens 40 Zutaten von gerösteten Mandeln über ganze Cranberrys bis hin zu Pistazien stehen zur Auswahl. Ist euer Meisterstück fertig, geht es an die Verpackung. Eure ganz persönliche Lindt Schokolade kann in den unterschiedlichsten Designs hochwertig verpackt werden. Auf Wunsch wird diese auch noch personalisiert, indem euer Name in großen Lettern auf der Verpackung zu sehen ist. Das ganze Prozedere ist kinderleicht und selbst erklärend.

So lässt sich nicht nur seine ganz individuelle Lieblingsschokolade von Lindt herstellen, sondern man kann diese auch noch als originelles Geschenk nutzen. Doch der Gedanke ans Verschenken dürfte schwer fallen, wenn man seine selbst kreierte Lindt-Tafel in den Händen hält.

Der Preis ist mit 4,90 Euro pro 100g-Tafel nicht ganz billig, doch Qualität hat bekanntermaßen seinen Preis. Der Mindestbestellwert liegt übrigens bei 14,70 Euro. Zum Ausprobieren und weitere Informationen  hier klicken.

Schoko Weihnachtsmann: Neuheiten und Trends – was steht im Regal?

Dienstag, 15. November 2011

Seit Wochen bevölkern Weihnachtsmänner und Nikolause aus Schokolade die Regal der Supermärkte. Dabei haben viele Hersteller wieder ihre kreative Seite gezeigt und neue Schoko-Weihnachtsmänner der Extraklasse im Angebot. Doch was ist alles neu?

Schoko-Weihnachtsmann Milka

Milka ist in Sachen Schokoladen-Weihnachtsmann mal wieder dick im Geschäft und hat gleich fünf schmackhafte Vertreter ins Rennen geschickt. Mit dabei sind Weihnachtsmänner aus Vollmilch, mit Nuss, weißer Schokolade, zartherb oder auch mit angesagten Kuhflecken. Milka erfüllt somit alle schokoladigen Weihnachtswünsche.

Ferrero: Kinder-Weihnachtsmann garantiert Geschmack

Ferrero hat zwar nicht so eine große Auswahl im Angebot: lediglich der Kinder-Weihnachtsmann aus Kinder Schokolade, wird geboten. Macht aber nichts. Denn am Ende zählt der Geschmack und der ist eben wie bei der Schokolade der Kinder Überraschung einfach nur lecker. Einer meiner persönlichen Schokoladen-Weihnachtsmann-Favoriten.

Aus dem Hause Nestlé gibt es zu Weihnachten drei verschiedene Weihnachtsmänner im Einzelhandel: den KitKat Weihnachtsmann für alle Süßmäuler, der Smarties Klapper Klaus zur Freude der Kinder und den After Eight Weihnachtsmann mit zartbitter Schokolade.

Schoko-Weihnachtsmann: viele Neuheiten im Angebot (mehr …)

Ritter Sport: Gebrannte Mandeln als neue Wintersorte – Kostprobe gewinnen

Montag, 10. Oktober 2011

Ritter Sport stimmt uns langsam auf den Winter ein. Hierbei verwöhnt uns das schwäbische Familienunternehmen in gewohnter Manier mit ihren Wintersorten und schickt wieder drei Tafelquadrate ins Rennen. Neu im Team: gebrannte Mandeln!

Ritter Sport Gebrannte Mandeln

Dem Winter kann ich nicht allzu viel abgewinnen. Dunkel, kalt, nass – päh! Da ist mir der Sommer schon lieber. Doch ein Gutes hat der Winter: die Saisonsorten von Ritter Sport, auf die ich mich jedes Jahr aufs Neue freue.

Vorfreude auf Ritter Sport Gebrannte Mandeln

Dieses Jahr kann ein neue Schokovariante im Tafeltrio begrüßt werden: gebrannte Mandeln! Zusammen mit den Wintersorten Orangen-Marzipan und Vanillekipferl werden die saisonalen Produkte viele Menschen im tristen Winter über die Runden helfen.

Da ich ohnehin ein Fan von gebrannten Mandeln bin und mir bei jedem Weihnachtsmarkt-Besuch den Bauch damit vollschlage, ist meine Vorfreude auf die neue Ritter Sport Gebrannte Mandeln umso größer. Allein schon der Gedanke an von Vollmilch-Schokolade umhüllte karamellisierte Mandelstücke lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das klingt nicht nur vielversprechend, sondern trifft garantiert nicht nur meinen Schoko-Geschmack!

Wer sich die neue Schokolade sowie die anderen Wintersorten von Ritter Sport nicht entgehen lassen will, sollte auf deren Website vorbeischauen. Da gibt es noch bis zum 17. Oktober 2011 Kostproben des leckeren Wintertrios zu gewinnen.

Milka Tender Kuchen neu im Handel

Montag, 27. Juni 2011

Milka Tender, die lockerleichte und schmackhafte Kuchenrolle, gibt es demnächst auch als Kuchen. Höchste Zeit wie ich finde, da ich ein ausgesprochen großer Milka Tender-Fan bin. Ab Juli soll die Schokoladen-Neuheit in den Handel kommen, doch wir sagen euch schon jetzt, worauf ihr euch freuen dürft.

Milka Tender. Foto: Flickr/Like_the_Grand_Canyon

Der Milka Tender Kuchen kommt in praktischer Quadratform und wiegt pro Stück 400 Gramm. Von der Optik lassen sich aber durchaus Parallelen zum Yes-Törtchen aus dem Hause Nestlé erkennen als zur klassischen Schokoladen-Rolle. Die Oberfläche des Milka Tender Kuchen ist eben und weist ein paar Besonderheiten auf. So sind auf ihr eventuell Kuhflecken aus weißer Schokolade oder kleine Blumenmuster zu sehen. Die Aufdrucke waren bspw. bei den Milka Tender XL-Rollen nicht zu sehen, sind aber dennoch ein optischer Blickfang.

Die widerverschließbare Packung wirkt zwar eher klein, doch wichtig ist ja bekanntlich der Inhalt. (mehr …)

Lupinesse: milchfreies Speiseeis speziell für Veganer

Dienstag, 21. Juni 2011

Ein spezielles Speiseeise für Veganer war lange Zeit Mangelware. Doch seit kurzem gibt es Lupinesse, ein veganes Eis ohne Milch oder Sahne und glutenfrei. Zudem ist das Lupinesse, das in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist, ideal für Allergiker, da es frei von Gluten und Laktose ist.

Lupinen. Foto: Flickr/goliat_von_gestern

Kaum einer hätte es für möglich gehalten, das die Bohnen der Lupinen so lecker sein können. Doch alle, die das Lupinesse Eis probiert haben, attestierten ihm einen klassischen, cremigen und leckeren Eisgeschmack. Das Speiseeis für Veganer wird aus den Proteinen der blauen Süßlupine hergestellt und kommt gänzlich ohne Cholesterin, Laktose und Gluten aus. Vertrieben wird es von der Prolupin GmbH, die zur Frauenhofer-Gesellschaft gehört.

Die 450 ml großen Becher werden zudem in verschiedenen Geschmackssorten angeboten. Angefangen von Walnut Dream über Vanilla Cherry, Strawberry Mousse bis hin zur Kombination aus Choko Flakes (Schokoladen-Flocken). Ein Schnäppchen ist Lupinesse bei einem Preis von 2,99 Euro pro Becher nicht wirklich, doch bei dem Preis lässt man sich das spezielle Eis für veganer garantiert bewusster schmecken.

Doch wo kann man Lupinesse kaufen? (mehr …)