Momente

istock_000007990544xsmallDie meisten Menschen essen Schokolade, aber sie haben sich nie Gedanken darüber gemacht, in welchen Augenblicken man Schokolade wirklich zelebrieren kann.

Deswegen haben wir überlegt, welche Momente es denn überhaupt gibt und wie wir Euch dazu inspirieren können, diese tollen Momente noch zu versüßen. Wir sind uns sicher – lieber bewusst und vielfältig genießen, als zu viel mit schlechtem Gewissen.

Schokolade am Morgen: Unser Tipp: Die beiden Klassiker: Kakao und Nutella, aber es geht auch anders: Brötchen mit Kinderschokolade belegen und dazu 2 Fruchtstückchen, zum Beispiel Erdbeere.

Schokolade zu Mittags: Pfannkuchen oder deftig: Chili con Carne mit dunkler Schokolade

Schokolade am Abend: Aztekisches Schoko-Hühnchen oder Hühnerfilets auf Ananas mit Schoko-Sauce

Schokolade in der Nacht: Wen nachts die Schokoladensucht überkommt, der sollte statt schwerer Trüffelpralinen lieber einen Proteinriegel nehmen, Diese Riegel sind leicht und lecker und vor allem auch nach dem Sport oder Fitness ideal. Gibt’s zum Beispiel von PowerBar.

Schokolade alleine: Alleine nascht man doppelt soviel – wetten? Ist doch logisch, man muss schließlich nicht teilen 😉 Deswegen unser Tipp, Minis kaufen – die gibt es jetzt immer häufiger – da muss man sich an einem Abend auch nicht auf eine Sorte festlegen. Wäre ja auch langweilig. Und die lästige Kalorienfrage fällt bei den kleinen Portionen auch nicht so ins Gewicht…

Schokolade zu zweit: Teilen macht Spaß. Und die drei tollsten Produkte zum Teilen sind:

Schokoladenparty: Noch nie eine Schokoparty gemacht? Na, dann hätten wir da zwei spannende Ideen: Schokoladenfondue oder Pralinenroulette….

Verspielte Momente:

  • Ãœberraschungen
  • Spiele mit Schokolade: Schokolade auspacken (der Klassiker für Kinder) oder das „Chocolate Tasting Game“ für Erwachsene

Sinnliche Momente:Für die lauschigen Momente gibt es Schokolade zum gegenseitigen Anmalen, mit dem Pinsel oder mit den Fingern. Naja, wir überlassen es Euch, wiewaswo…;-)

Entspannte Momente: Schokoladenmassage oder Schokogesichtsmaske

Aufregende Momente: Ihr braucht etwas Feuriges – wie wäre es mit Chili ?

Traurige Momente: von und bei der Chocolaterie-Kette Hussel gibt es einige Produkte zum selbst Trösten oder Trost spenden, z.B. die „Trostschokolade

Festliche Momente: Bestimmte Feste und Anlässe gehen irgendwie gar nicht ohne Schokolade. Klar, zu Weihnachten, denkt da jeder sofort an Schokoladenweihnachtsmänner. Und, was wäre Ostern ohne Osterhase und Schoko-Eier?

Filmhighlights: Chocolat, Schokolade zum Frühstück, Verrückt nach Dir oder Charlie und die Schokoladenfabrik

Hattet ihr selbst Momente, die wir vergessen haben? Dann schreibt uns!