Artikel mit ‘Weihnachten’ getagged

Schokoladen Adventskalender selber machen

Sonntag, 06. November 2016

Weihnachten kommt mit großen Schritten näher und so langsam beginnt die Suche nach dem perfekten Geschenk für eure Liebsten. Schokolade eignet sich natürlich hervorragend als kleine Aufmerksamkeit, wobei wir euch im folgenden Artikel ein paar Anregungen geben wollen, wie ihr einen eigenen Schokoladen Adventskalender zaubern könnt.

Selbstgemchter Adventskalender

Selbstgemachter Adventskalender @ von Marco Verch [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Adventskalender gehören traditionell zur Adventszeit dazu und verkürzen das Warten bis auf Weihnachten auf eine sehr süße Art und Weise. Schließlich verbirgt sich hinter den 24 kleinen Türchen meist Schokolade, die zu Weihnachten ebenfalls einen Stammplatz auf der Süßigkeiten-Liste hat. Doch statt einfach einen 0815-Adventskalender mit Schokolade zu kaufen, könnt ihr mit etwas Kreativität euren eigenen Adventskalender basteln und diesen nach Herzenslust mit schokoladigen Highlights bestücken. Und die Freude beim Beschenkten über einen selbstgemachten Adventskalender ist natürlich viel größer, zumal die persönliche Note nicht zu kurz kommt. Außerdem werden eure Liebsten es sehr zu schätzen wissen, welche Gedanken und Mühe ihr euch gemacht habt.

Schokoladige Highlights für eigenen Adventskalender

Der Supermarkt an der Ecke bietet ein reichhaltiges Angebot an Schokolade, wo ihr die Lieblingsschokolade des Beschenkten findet. Doch darüber hinaus gibt es gerade im Internet einige Anbieter, bei denen ihr eine große Auswahl verschiedener und einzigartiger Schokoladen-Kreationen findet. Uns hat dabei besonders gut das Angebot bei zehrer.de gefallen. Hier finden Naschkatzen und Schoko-Fans wirklich alles, was es für einen einzigartigen Adventskalender benötigt. Auch Hohlkugeln und Hohlkörper stehen zur Verfügung, die es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen gibt. Angefangen von Edelbitter oder Zartbitter über Vollmilchschokolade bis hin zur weißen Schokolade. Auch bei der Größe und Form (oval, Herz, Rundschale, Stern Schale, Golfbälle) kann bei den Schoko-Hohlkörper zwischen unterschiedlichen Varianten gewählt werden. Auf Wunsch stehen auch Schokoladenkörper mit Waffelboden bereit. (mehr …)

Weißes Schokoladeneis zum Selbermachen: Rezept

Donnerstag, 25. Juni 2015

Wer noch auf der Suche nach einem leckeren und erfrischendem Schokoladen-Dessert ist, der sollte es mal mit einem selbstgemachten Eis aus weißer Schokolade versuchen. Den gefrorenen Traum in weiß könnt ihr ganz ohne Eismaschine Realität werden lassen. Wir zeigen euch, wie es geht!

By Christian Kadluba [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Christian Kadluba [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Das Eis aus weißer Schokolade ist nicht nur lecker, sondern darüber hinaus auch noch ein echter optischer Blickfang. Vor allem wenn man es mit einer dunklen Schokolade-Soße oder farbenfrohen Früchten wie Erdbeeren verziert, kommt ein süßer Augenschmaus zum Vorschein.

Weißes Schokoladeneis Rezept: Zutaten

Wer sich das weiße Schokoladeneis selber zubereiten will, braucht dazu folgenden Zutaten:

  • 2 EL Hagelzucker
  • 5 EL Wasser
  • 300 g weiße Schokolade
  • 3 Eigelb
  • 3 Eiweiß
  • 300 g Schlagsahne

Und nochmal der Hinweis: Eine Eismaschine wird nicht benötigt!

Weißes Schokoladeneis Rezept: Anleitung

(mehr …)

Himmlisches Plätzchenrezept: Schokoladenstäbchen (für circa 50 Stück)

Freitag, 28. November 2014

Wenn es draußen stürmt und schneit,
dann ist der 1. Advent nicht mehr weit!
Lasst uns in die Küche gehen,
wo viele leckere Schokoladenstäbchen entstehen!

Steigt durch die Wohnung dann der Plätzchenduft,
liegt Weihnachts- und Winterzauber in der Luft!
Beim Verzieren mit Schokolade könnt ihr daran denken,
liebe Menschen mit Plätzchen zu beschenken!

schokostaebchen

Und das braucht ihr dazu:

– 50 g Walnusskerne

– 200 g Butter

– 100 g Puderzucker

– 50 g Zartbitter-Schokolade

– 1 Eigelb

– 1 EL Weinbrand oder brauner Rum (oder für Kinder Milch)

– 2 EL echtes Kakaopulver

– 300 g Mehl

– 50 g Zartbitter-Kuvertüre

(mehr …)

Weihnachtsdekoration mit Schokolade

Samstag, 10. November 2012

Schokolade und Weihnachten gehören einfach zusammen. Dabei eignet sich die leckere Süßigkeit natürlich auch hervorragend für dekorative Zwecke – und anschließendem Verzehr. Die Möglichkeiten sind groß, sodass jeder schoko-liebende Haushalt bestimmt etwas für sich findet.

By abbilder [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By abbilder [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

In der Weihnachtszeit dreht sich wieder alles um Adventskränze, Plätzchen backen oder das Aufstellen und Schmücken vom Weihnachtsbaum. Natürlich spielen auch Geschenke eine große Rolle und viele hetzten und stressen sich, um DAS Weihnachtsgeschenk 2012 für die oder den Liebsten zu finden.

Statt sich durch überfüllte Einkaufstempel zu quälen, widme ich mich lieber der weihnachtlichen Dekoration, immer mit dem Anspruch, möglichst viele schokoladige Elemente unterzubringen. Im Handel gibt es hierfür natürlich diverse Produkte zu kaufen. Weihnachtsmann, Adventskalender, Marzipankugeln und und und.

Schoko-Weihnachtsmänner für Namensschilder (mehr …)

Schoko Weihnachtsmann: Neuheiten und Trends – was steht im Regal?

Dienstag, 15. November 2011

Seit Wochen bevölkern Weihnachtsmänner und Nikolause aus Schokolade die Regal der Supermärkte. Dabei haben viele Hersteller wieder ihre kreative Seite gezeigt und neue Schoko-Weihnachtsmänner der Extraklasse im Angebot. Doch was ist alles neu?

Schoko-Weihnachtsmann Milka

Milka ist in Sachen Schokoladen-Weihnachtsmann mal wieder dick im Geschäft und hat gleich fünf schmackhafte Vertreter ins Rennen geschickt. Mit dabei sind Weihnachtsmänner aus Vollmilch, mit Nuss, weißer Schokolade, zartherb oder auch mit angesagten Kuhflecken. Milka erfüllt somit alle schokoladigen Weihnachtswünsche.

Ferrero: Kinder-Weihnachtsmann garantiert Geschmack

Ferrero hat zwar nicht so eine große Auswahl im Angebot: lediglich der Kinder-Weihnachtsmann aus Kinder Schokolade, wird geboten. Macht aber nichts. Denn am Ende zählt der Geschmack und der ist eben wie bei der Schokolade der Kinder Überraschung einfach nur lecker. Einer meiner persönlichen Schokoladen-Weihnachtsmann-Favoriten.

Aus dem Hause Nestlé gibt es zu Weihnachten drei verschiedene Weihnachtsmänner im Einzelhandel: den KitKat Weihnachtsmann für alle Süßmäuler, der Smarties Klapper Klaus zur Freude der Kinder und den After Eight Weihnachtsmann mit zartbitter Schokolade.

Schoko-Weihnachtsmann: viele Neuheiten im Angebot (mehr …)