Artikel mit ‘relaxed’ getagged

Schokoladen-Martini – Verführung pur

Montag, 14. Oktober 2013

Solltet ihr demnächst ein Schokoladen-Menü planen und dafür noch einen Aperitif brauchen, haben wir hier einen heißen, besser gesagt, coolen Tipp für euch. Wie wäre es mal mit einem Schokoladen-Martini?

In unseren Breitengraden ist dieser süße Cocktail leider noch nicht so alltäglich, doch in den USA oder England findet man ihn auf vielen Cocktail-Karten. Auch ideal für alle Herren der Schöpfung: damit kriegt ihr uns Mädels garantiert rum… 😉

Und das braucht ihr dafür:

  • 4 cl Wodka, Brandy oder Rum (ganz nach eurem Geschmack)
  • 2 cl Schokoladen-Likör
  • 2 cl Weiße Creme de Cacao
  • Schoko-Sirup zur Deko
  • Schoko-Streusel zur Deko

Einfach die ersten drei Zutaten in einem Shaker gut durchmixen. Nach Belieben Eis dazugeben.

Den Rand eines Martini-Glases in Schoko-Sirup tauchen, den fertigen Cocktail ins Glas füllen und mit Schoko-Streuseln dekorieren. Et voilà! Lecker!

Schoko Wellness: trendig, aber wenig Wirkung

Sonntag, 28. Oktober 2012

Schokolade an sich, ist aufgrund seines Geschmacks für viele schon ein pures Wellness-Erlebnis. Doch auch die Beautyindustrie hat Schokolade für sich entdeckt, entsprechend gibt es immer mehr Wellness-Produkte wie Gesichstmasken, Badezusätze oder Körperlotionen, in denen das süße Vergnügen enthalten ist. Schoko Wellness liegt voll im Trend. Doch was ist dran an der Wirkung?

Leider nicht allzu viel. Denn Schokolade pflegt primär unsere Seele als die Haut. Dennoch werben viele Beautyprodukte a la Shampoos, Öle oder Cremes mit der speziellen Schoko-Note. Schließlich soll Schokolade für schöne Haut sorgen. Aber da ist wohl nur Wunsch Vater des Gedanken. Denn in erster Linie geht es um die psychologische Wirkung, mit der Kunden gelockt werden. Und zudem betört der Duft von Schokolade. Für den Beauty-Effekt sorgen andere Inhaltsstoffe.

Doch trotz des geringen dermatologischen Faktors, schwören viele Wellness-Jünger auf die Schoko-Wirkung und gönnen sich die Luxusbehandlungen und legen sich in ein heißes Schoko-Sahne-Bad, genießen ein Ganzkörper-Schokoladenpeeling auf heißem Stein oder tragen eine Schokoladen-Gesichtsmaske auf. (mehr …)

Wellness-Trend Schokolade: Massage, Peeling und Co.

Montag, 20. August 2012

Schokolade erfreut nicht nur Naschkatzen, sondern auch immer mehr Schönheitsbewusste vertrauen auf die heilende Wirkung von Kakao, die besonders gut für die Haut und das Wohlbefinden sind.

By Patrik Tschudin; pppspics [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Patrik Tschudin; pppspics [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

So gibt es mittlerweile ein reichhaltiges Wellness-Angebot auf Schokoladenbasis und auch die Kosmetikhersteller haben die Schoko für sich entdeckt.

Schokolade als Wellness-Produkt

Sekundäre Pflanzenstoffe, wie Flavonoide, schützen den Körper vor freien Radikalen, fördern die Durchblutung und machen die Haut zarter und den Teint ebenmäßiger. Manche behaupten sogar, dass Schokolade auf der Haut verjüngend wirkt. Zudem sie reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die besonders gut für die Haut sind. Besonders trockene bis sehr trockene Hauttypen ist Schoko zu empfehlen.

Schoko-Massagen besonders beliebt

Bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt, sind eine Hot Chocolate Massage. Der angenehme Duft und die Konsistenz der warmen Schokolade helfen beim Entspannen und lösen Energieblockaden. Vorher machen manche Kosmetiker noch eine Peeling mit Nuss- und Schokostückchen.

Schokolade: ein echter Beauty-Alleskönner (mehr …)

Lindt: Erfrischende Schokolade zum Frühling

Freitag, 25. März 2011

Der Frühling kommt und mit ihm die wärmeren Temperaturen. Endlich! Wurde nach dem langen und eiskalten Winter auch Zeit. Falls ihr noch auf der Suche nach einer trendigen Erfrischung mit Schokoladen-Geschmack seid, dann hat Lindt ein schönes Angebot erfrischender Kreationen. Milchshake küsst Schoko….

Lindt. Foto: El Gran Dee/Flickr

Der Frühling macht Lust auf alles, was leicht schmeckt und schön kühl ist. Doch es muss ja nicht immer Eiskaffee, Milchshake oder Joghurt in klassischer Form sein. Denn die Chocolatiers von Lindt waren mal wieder kreativ und erfreuen alle Schoko-Mäuler mit erfrischenden Schoko-Pralinen.

Beim Gedanken an fruchtig-milchige Füllungen in einem feinen Schokoladenmantel läuft einem schnell das Wasser im Mund zusammen.

Milchskake in Schokomantel

Dabei könnt ihr aus einer großen Vielzahl spezieller und erfrischender Frühjahrskreationen wählen. Ob Sommer-Pralines mit Limette-Buttermilch oder Stracciatella. Passt zum Kaffee oder natürlich als süße Erfrischung aus dem Kühlschrank für zwischendurch. Zudem gibt es Schokolade mit verschiedenen Milchshake-Füllungen. Ob Schoko, Erdbeer, Maracuja oder Banane, ob in Pralinenform oder ganzen Tafeln.

Fruchtig, erfrischend, lecker

Ein Highlight versprechen auch Joghurt-Tafeln von Lindt zu werden. Hierbei könnt ihr zwischen vier Kreationen wählen: In Erdbeer-Rhabarber, Heidelbeer-Vanille, Pfirsich-Aprikose oder Himbeer-Vanille – klingt alles lecker und nach mehr. (mehr …)

Vivani mit vier neuen Sorten

Montag, 01. März 2010

Weiße Mango Cocos © VivaniSo nach und nach stellen sich alle möglichen Schokohersteller auf den Frühling ein. Vivani hat dabei wohl nicht nur an die sonnigen Zeiten des Frühlings gedacht, sondern auch die Seiten, in denen das Wetter nicht so ganz das tut, was wir wollen.

Passend zur Vielseitigkeit der Jahreszeit kommen von Vivani zwei leichte Sorten für die schönen Tage und zwei „schwerere“ für die kühlen Tage. Natürlich alles Bio und aus fairem Handel!

Weiße Mango Cocos lässt uns vom Sommer träumen und passt perfekt, wenn die ersten Sonnestrahlen das Gesicht kitzeln. Ebenso gut in solchen Momenten: Weiße Erdbeer Joghurt, die die bisherige Sorte Weiße Erdbeer ersetzt.

Wird es draußen windig und regnerisch, kuschelt man sich am besten zuhause ein und nascht von der neuen Vivani Dunkle Nougat. Ist man eher der Vollmilch-Typ, tut man dies eben mit der neuen Crème Caramel, die die bisherige Caramel Crispt ersetzt.

Na dann, auf in den Frühling, in guten wie in schlechten Zeiten… 😉

Schokoladige Rezepte gegen den Kater

Freitag, 01. Januar 2010

Schokoladige Entspannung © DesignmomNa, eben so gut ins neue Jahr gekommen wie wir? Und wahrscheinlich sind manche von euch genauso angekatert wie wir. Daher haben wir für euch an dieser Stelle noch einmal die schokoladigsten Tricks zum Entspannen nach einer durchzechten Nacht zusammengefasst.

Gönnt euch heute am besten allein oder zusammen mit dem Liebsten einen Wellness-Tag rund um das Thema Schoko. Wie wäre es zum Beispiel mit einem entspannenden Schokobad, dazu eine Tasse heiße Schokolade mit Chili, das entspannt und gleichzeitig bringt das Chili den Kreislauf wieder in Schwung.

Danach ist eine Schokogesichtsmaske ideal oder ihr cremt euch gegenseitig mit einer Schoko-Bodylotion ein. Das belebt die Sinne und macht müde Haut wieder munter.

Wenn euch dann immer noch nach Süßem zumute ist. Genießt bewusst eure Lieblingssorte Stück für Stück. Schließt die Augen und lasst sie sanft im Mund zergehen.

So kann das neue Jahr doch anfangen, oder?! 😉

Der Weihnachtsmann von After Eight – Grüne Weihnachten

Montag, 14. Dezember 2009

After Eight WeihnachtsmannAuch in diesem Jahr haben natürlich diverse Schokomarken ihre hausgemachten Spezialitäten in einen Weihnachtsmann verwandelt. Ob sich nun Mars oder Kinderschokolade auf wundersame Weise transformieren, in jedem Jahr können wir neue Kreationen bewundern.

Auch After Eight glänzt in diesen Tagen wieder mit ihrem ganz eigenen Weihnachtswunder, denn der After Eight Weihnachtsmann kommt im grünen Gewand daher. Naja, warum soll nicht auch der Weihnachtsmann mal neue Modetrends ausprobieren oder seine Lieblingsfarbe wechseln? Oder wünscht uns After Eight etwa grüne Weihnachten? Wäre ja nicht gerade die feine englische Art… 😉

Vielleicht ist aber ein grüner Weihnachtsmann auch ein Anstoss, sich auch zu Weihnachten ein bisschen ökologischer zu verhalten, auch wenn es gerade in diesen Tagen sicher schwerfällt.

Doch egal ob mit Öko-Tannenbaum oder ohne Schnee, der Weihnachtsmann von After Eight ist in unseren Augen einer der leckersten seiner Art. Und dabei spielt die Farbe ja dann letztendlich auch keine Rolle mehr… Merry Christmas!

Heiße Orangenschokolade

Dienstag, 20. Oktober 2009

Heiße Orangenschokolade © Flickr/ MalkavWir haben euch hier ja schon so manche Varianten von heißer Schokolade vorgestellt. Doch immer wieder entdecken wir neue Möglichkeiten das Getränk zu verfeinern. So hat man stets das passende Rezept für jede Laune.

Diese Variante kommt mit leckerer Orange daher und ist wohl genau das Richtige nach einem schönen Herbstspaziergang oder auch an einem kalten Sonntagmorgen im Bett. In jedem Fall heißt die Devise, nichts wie ins Warme und die Seele für einen Moment baumeln lassen. Wohl bekomms!

Und das braucht ihr für heiße Orangenschokolade (2 Portionen):

  • 500 ml Milch
  • 1 Vanilleschote
  • 50 g Edelbitterschokolade
  • 15 g Zucker
  • Saft von einer Orange
  • nach Belieben: 1 El Orangenlikör
  • 2 El geschlagene Sahne

Die Milch in einem Topf zusammen mit dem ausgekratzten Vanillemark und der Schote aufkochen. Vom Herd nehmen und die Schote entfernen.

Nun die Schokolade in Stücke brechen und zur heißen Milch geben. Unter Rühren komplett schmelzen. Zucker in die Schokomilch einrühren.

In einem separaten Topf den Orangensaft auf etwa zwei Drittel reduzieren. Diesen nun zusammen mit dem Likör zur Milch geben. Die fertige Orangenschokolade in Tassen füllen und mit einem Klecks Sahne versehen.

Wer will, kann nun noch ein paar Schokoraspeln und abgeriebene Orangenschale (von einer unbehandelten Orange) zur Deko auf der Sahnehaube verteilen. So lässt sich der Herbst doch aushalten!