Artikel mit ‘Geschenk’ getagged

Schokolade als perfekte Liebesbotschaft

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Schokolade ist wunderbar: Sie ist lecker, versüßt das Leben sowohl in guten als auch in schlechten Momenten und es gibt sie für jeden Geschmack. Angefangen von der klassischen Vollmilchschokolade über Zartbitter bis hin zur Weißen Schokolade. Aber Schokolade eignet sich nicht nur zum Eigenverzehr, sondern auch als kleines Geschenk. Damit aber nicht genug, denn auch um jemandem seine Zuneigung oder Liebe zu gestehen oder Dank auszusprechen, bietet sich Schokolade nahezu perfekt an.

Denn wer freut sich nicht, wenn man seine Lieblingsschokolade geschenkt bekommt? Für Romantiker ist Schokolade als Liebesgruß bzw. Liebesgrußbotschaft immer beliebt. Eventuell besonders edle, hochwertige Schokolade oder selbstverständlich auch exquisite Pralinen besorgen und diese in Kombination mit einem kleinen Liebesgedicht oder Liebesgrüßen überreichen.

Wessen romantische Ader nicht sonderlich stark ausgeprägt ist, kann sich beim Verfassen der Liebesbotschaft natürlich helfen lassen. Unter diesem Link findet ihr eine große Auswahl verschiedener Liebessprüche, mit denen man einer ganz besonderen Person viel Freude bereiten kann.

Liebesgrüße aus Schokolade

Eine kreative Alternative zum klassischen Liebesgruß ist eine Liebesbotschaft in Form von Schokolade. Im Internet gibt es viele Anbieter, mit denen sich spezielle Liebestelegramme in schokoladiger Form kreieren lassen. (mehr …)

Schokolade als Geschenk für Postbote, Müllabfuhr und Co.

Freitag, 05. Dezember 2014

Zu Weihnachten sollten nicht nur unsere Liebsten kleine oder größere Aufmerksamkeiten bekommen, sondern auch Menschen, die tagtäglich für uns da sind, ohne das wir es eigentlich richtig merken bzw. schätzen. Allen voran Postboten, die Müllabfuhr oder die Putzfrau im Büro haben sich zu Weihnachten ein kleines Dankeschön verdient. Und was eignet sich da besser als Schokolade?

By surlygirl [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By surlygirl [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Schließlich freut sich jeder über eine köstliche Tafel Schokolade oder einen Schoko-Weihnachtsmann. Am schönsten ist es natürlich, wenn man die süße Aufmerksamkeit persönlich überreicht und sich mit ein paar netten Worten für die treuen Dienste und zuverlässige Arbeit – insofern sich Dienstbote und Co. sich haben nichts zu schulden kommen lassen – des letzen Jahres bedankt.

Riesige Schoko-Auswahl im Supermarkt

Für besondere Geschenkideen ist Schokolade immer hervorragend geeignet, nicht zuletzt auch deswegen, weil man im Supermarkt wirklich vor einer riesigen Auswahl steht. Gerade jetzt zu Weihnachten liefern sich die Hersteller wie Milka, Lindt usw. ein wahres Duell um die schönsten Schokoladen-Produkte und schütten uns mit einer Süßigkeiten-Vielfalt förmlich zu. Zudem sind die Preise unterschiedlich, sodass sich wirklich jeder ein Schokoladen Geschenk leisten kann. (mehr …)

Hochzeit: Tipps für Gastgeschenke aus Schokolade

Montag, 10. Juni 2013

Wer zu einer Hochzeit eingeladen ist, steht oft vor der Frage: Was kann man dem Brautpaar schenken? Natürlich gibt es traditionelle Gastgeschenke, wobei meisten ein Couvert mit Bargeld verschenkt wird – schließlich ist eine Hochzeit ja nicht gerade billig. Doch natürlich kann man dem Brautpaar auch mit einem besonderen Geschenk aus oder mit Schokolade eine große Freude bereiten.

By julian wylegly [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By julian wylegly [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Die Hochzeit ist für viele der wichtigste Tag im Leben, bei dem keine Kosten und Mühen gescheut werden! Um sich erkenntlich zu zeigen, sollte man als Gast diesen Aufwand auch zu schätzen wissen und dem Brautpaar ein tolles Geschenk bereiten. Schokolade, natürlich die Lieblingsschokolade der frisch Vermählten, ist natürlich auch hierfür wieder bestens geeignet und Möglichkeiten gibt es viele.

Hochzeitsgeschenke aus Schokolade: Ein paar Ideen

Als kleineres Präsent, vielleicht als Zusatz zu Bargeld-Geschenken, bietet sich ein edles, hochwertiges Feinkostkörbchen exquisiter Pralinen an. Diese kann man fast in jedem Feinkostladen kaufen oder über das Internet bestellen. Ein ganz besonderes Highlight wären dabei auserlesene und handgearbeitete Pralinen und Co. aus der Schweiz, dem Schokoladen-Mutterland. Aber natürlich geht es auch noch deutlich ausgefallener, kreativer und pfiffiger. (mehr …)

Valentinstag weltweit: Wo gibt es noch Schokolade und Rosen?

Mittwoch, 06. Februar 2013

Am 14. Februar ist Valentinstag und in Deutschland beschenken wir unsere Liebste oder Liebsten meist mit Blumen und natürlich Schokolade. Doch wie wird eigentlich im Ausland Valentinstag „gefeiert“? Unsere geliebte Schokolade spielt auch hier eine große Rolle.

By Last Hero [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Last Hero [CC BY 2.0], via Flickr

Valentinstag in Japan
In Japan dreht sich am Valentinstag alles um Schokolade. Doch am 14. Februar sind es ausschließlich die Frauen, die ihren Ehemännern, männlichen Kollegen und Vorgesetzten Schokolade schenken. Am 14. März sind dann aber die Männer dran. Hier bekommen die Frauen dann traditionell weiße Schokolade geschenkt – nicht umsonst heißt der Tag auch „White Day“!

Valentinstag in Italien
Die Italiener zelebrieren den Valentinstag, wobei viel Romantik auf dem Plan steht. In Verona wird vom „Club di Giulietta“ entsprechend ein Wettbewerb zu Ehren von Romeo und Julia veranstaltet. Tausende Menschen auf der ganzen Welt schreiben Liebesbriefe an die Jury, die dann den schönsten kürt.

Valentinstag in England
Die Engländer sind für ihre Tradition bekannt und so beschenken sich auch Paare am Valentinstag gegenseitig mit Blumen und Gedichten. Auf der Insel geht der Brauch bis ins Jahr 1667 zurück, als der Dichter Samuel Pepy seiner Gattin am 14. Februar einen Liebesbrief überreichte und sie es ihm mit einem Blumenstrauß dankte.

Valentinstag in USA (mehr …)

Adventskalender verschenken: Mit hochwertiger Schokolade oder selbst gebastelt

Mittwoch, 07. November 2012

So ein Standard-Adventskalender ist zwar nett, aber auch öde. Schließlich findet man Handel auch speziellere Kalender mit ganz besonderer Schoko-Füllung. Oder noch besser: Man kreiert einen eigenen Schokoladen Adventskalender und bereitet seinen Liebsten somit eine noch größere Freude!

By Anders Ruff Custom Designs [CC BY 2.0], via Flickr

By Anders Ruff Custom Designs [CC BY 2.0], via Flickr

Adventskalender gehören in die Vorweihnachtszeit einfach dazu. Dabei sollte man sich aber auch Mal die Mühe machen und sich das spezielle Angebot anschauen. Denn immer nur Kalender mit Vollmilchschokoladenfüllung oder Zartbitterblättchen ist doch auch langweilig.

Adventskalender mit hochwertiger Schokolade als Highlight

Wie gut, dass viele Schoko-Markenhersteller Adventskalender mit hochwertiger Schokolade anbieten. Die Auswahl ist groß und reicht von Kalendern mit alkoholischen Schokopralinen für Erwachsene oder alternativ feinster Schokolade oder Nougat für Kinder. Und während der Inhalt ein Fest für den Gaumen ist, ist die dekorative und mitunter edel anmutende Verpackung ein echter Augenschmaus. (mehr …)

Schokolade zum Valentinstag verschenken

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Viele stellen sich jedes Jahr aufs Neue die Frage: Was kann ich meinem Partner zum Valentinstag schenken? Schokolade ist dabei immer ein guter Tipp, wobei man vielleicht doch etwas mehr Kreativität an den Tag legen sollte, als vom Supermarkt an der Ecke Lieblings Lieblingsschokolade zu besorgen. Im Folgenden ein paar Tipps für romantische Valentinstag Geschenke mit schokoladiger Note.

By Mel / Karamellzucker [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Mel / Karamellzucker [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Es gibt diverse Möglichkeiten, dem Partner am Valentinstag mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine Freude zu bereiten. Blumen verschenken ist natürlich ein Klassiker, doch auch ein romantisches Candlelight-Dinner oder Kinobesuche stehen hoch im Kurs. Ebenso wie Süßigkeiten, wobei allen voran Schokolade als perfektes Geschenk zum Valentinstag geeignet ist.

Schokolade mit Foto zum Valentinstag

Besonders schön ist es, wenn die Schokolade personalisiert ist. Ob das nun eine persönliche Schoko-Botschaft, eine eigens kreierte Schokolade oder Schokolade mit einem schönen Foto vom Liebespaar ist. Mein Favorit ist dabei auf jeden Fall ein Schokoladenherz, in dessen Zentrum ein schönes Bild platziert wird. Alternativ kann auch eine rechteckige Schoko-Tafel genommen werden, in der das Foto in Herzform eingearbeitet wird – je nachdem, was einem besser gefällt. Abgerundet wird das „Schokoladen-Foto“ noch durch eine kleine Liebesbotschaft. (mehr …)

Schokoladenbrunnen: Tipps zur Schokolade, Früchte und Co.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Der Schokoladenbrunnen ist immer ein ganz besonderes Highlight einer ganz besonderen Feier. Besonders bei Hochzeiten, Jubiläen aber auch zu Sylvester-Feiern immer gern gesehen. Doch die Möglichkeiten rund um den Schokoladenbrunnen sind enorm vielfältig, was nicht zuletzt auch auf die zu verwendende Schokoladensorte oder Früchte und Leckereien zum Dippen angeht. Aber was eignet sich für den Schokobrunnen eigentlich am besten?

Für besondere und unvergessliche Momente auf einer Feier kann ein großer Schokoladenbrunnen sorgen. Diese kann man problemlos bei entsprechenden Anbietern mieten oder wer will, kauft sich selber einen. Aber auch um Jemanden eine Freude oder Überraschung zu machen, ist der Schokoladenbrunnen als Geschenk eine prima Sache. Doch welche Schokolade sollte man verwenden?

Vollmilch und Zartbitter als Klassiker (mehr …)

Eigene Lindt Schokolade kreieren – tolles Geschenk

Sonntag, 11. Dezember 2011

Bei Lindt können Kunden jetzt selber in die Rolle des Maitre Chocolatier werden und ihre ganze Kreativität unter Beweis stellen. Ein tolles Angebot und ideal als Weihnachtsgeschenk – aber auch zum selber genießen. Wir erklären, wie es funktioniert.

Lindt Schokolade.

Freunde von exklusiver Schokolade werden sich freuen. Denn bei Lindt kann man jetzt selber seine ganz persönliche Tafel kreieren. Hierfür müsst ihr den Online-Shop des Schweizer Schokoherstellers besuchen. Im ersten Schritt geht es um die Basis, soll heißen, ihr wählt aus drei Basis-Schokoladen-Sorten (Vollmilch, Weiß, Dunkel) und verfeinert diese anschließend mit euren Lieblingszutaten (max. 4).

Das Angebot der Zutaten ist riesig und unterteilt in Früchte, Nüsse und sonstige bzw. saisonale Ingredienzien. Mindestens 40 Zutaten von gerösteten Mandeln über ganze Cranberrys bis hin zu Pistazien stehen zur Auswahl. Ist euer Meisterstück fertig, geht es an die Verpackung. Eure ganz persönliche Lindt Schokolade kann in den unterschiedlichsten Designs hochwertig verpackt werden. Auf Wunsch wird diese auch noch personalisiert, indem euer Name in großen Lettern auf der Verpackung zu sehen ist. Das ganze Prozedere ist kinderleicht und selbst erklärend.

So lässt sich nicht nur seine ganz individuelle Lieblingsschokolade von Lindt herstellen, sondern man kann diese auch noch als originelles Geschenk nutzen. Doch der Gedanke ans Verschenken dürfte schwer fallen, wenn man seine selbst kreierte Lindt-Tafel in den Händen hält.

Der Preis ist mit 4,90 Euro pro 100g-Tafel nicht ganz billig, doch Qualität hat bekanntermaßen seinen Preis. Der Mindestbestellwert liegt übrigens bei 14,70 Euro. Zum Ausprobieren und weitere Informationen  hier klicken.