Artikel mit ‘Dekoration’ getagged

Tratsch und Klatsch: Tipps für die perfekte Kaffeerunde

Samstag, 23. November 2013

Wer mag es nicht? Eine gemütliche Kaffee- und / oder Teerunde und dazu eine kleine Leckerei wie Gebäck, Pralinen oder natürlich Kuchen. Wer keine Zeit oder Lust zum Backen hat, findet beim Bäcker oder im Supermarkt unzählige Möglichkeiten, um die richtige Nascherei zum Kaffee oder Tee zu reichen. Dabei kann es nie schaden, wenn man immer ein paar Vorräte an Keksen, Schokolade oder auch Kuchen auf Vorrat hat, schließlich kann immer mal unangekündigter Besuch vor der Tür stehen und selbst dann kann man als perfekter Gastgeber glänzen.

By Victor Camilo [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Victor Camilo [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Damit sich die Gäste auch während der gemütlichen Plauderrunde bei Kaffee, Tee, Kuchen und Keksen so richtig wohl fühlen, sind entsprechende Kaffee- und Teeaccessoires sehr nützliche Helfer. Im Handel gibt es eine enorme Auswahl an Herstellern und Produkte, so dass garantiert jeder das Passende für seinen Geschmack und zu seiner Einrichtung findet. Ob nun ein edles Kaffeeservice, eine handbemalte Kaffee- oder Teekanne oder ein stylishes Milchkännchen oder klassische Zuckerdose. Damit der Tisch stilecht eingedeckt werden kann und der Kaffeeklatsch so richtig beginnen kann, spielt das Ambiente immer eine wichtige Rolle. (mehr …)

Ferrero Pralinen ideal für schöne Tischdekoration

Sonntag, 28. Juli 2013

Schön gedeckte Tische sind eine Augenweide. Doch neben Kerzen und Co. freut sich ein jeder Chocoholic auch über Schokolade, die gekonnt bei der Tischdekoration in Szene gesetzt wird. Pralinen sind hierfür optimal. Dabei muss man die Pralinen nicht mal unbedingt in Eigenregie herstellen, sondern kann sich aus dem üppigen Angebot im Supermarkt bedienen. Eine gute Lösung stellen die Ferrero Pralinen dar.

By *Zoha.Nve [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By *Zoha.Nve [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Das Auge isst bekanntermaßen immer mit und umso gelungener wird der gemeinsame Abend, wenn man seinen Gästen wunderschön gedeckte Tische präsentieren kann. Einen Stammplatz auf dem Tisch haben dabei Utensilien wie Geschirr, Tischläufer, Kerzen, Blumen und Deko. Doch was wo hingehört, um passend zum Anlass eine besondere Wirkung zu erzielen, gleicht mitunter einer Wissenschaft. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich an das Motto hält ‚weniger ist mehr‘! Denn ein mit Deko überfüllter Tisch, wirkt nicht harmonisch. Und außerdem steht ja auch noch immer das Essen im Mittelpunkt.

Schöne Tischdeko mit Ferrero Pralinen zaubern

Apropos Essen und Deko: Hier kommt die Schokolade ins Spiel. Oder besser gesagt schöne Pralinen. Wenn es schnell gehen und die Kosten sich in Grenzen halten sollen, findet man im Supermarkt eine große Auswahl an Pralinen, die sich hervorragend für die Tischdekoration eignen. Bestes Beispiel sind die Pralinen von Ferrero. (mehr …)