Artikel mit ‘umfrage’ getagged

Essen Depressive mehr Schokolade?

Mittwoch, 19. Mai 2010

Ach ja, bei diesem regnerischen Wetter draußen, kann einen sad-face-by-flickr-helgasmsschon mal heimtückisch die Melancholie überfallen… Für viele ein Grund nun zu Schokolade zu greifen. Doch was ist, wenn man an einer wirklichen Depression leidet. Auch hier greifen die Menschen wohl vermehrt zu Schokolade, was eine aktuelle Studie aus den USA belegt.

Dafür untersuchten die Wissenschaftler 1.000 Probanden und deren Beziehung zwischen Stimmung und Schokolade. Die Testpersonen nahmen in dieser Zeit keine Antidepressiva und hatten weder Diabetes noch Herz-Kreislaufbeschwerden. Sie wurden in drei Gruppen unterteilt und dann regelmäßig nach ihrem Schokoladenkonsum befragt.

Die Gruppe der Nichtdepressiven aß fünf Tafeln Schoki im Monat, die Menschen mit leichten Depressionen acht und diejenigen, die an schweren Depressionen litten vertilgten ganze 12 Tafeln pro Monat. Etwas ähnliches konnte nicht im Zusammenhang mit anderen Lebensmitteln beobachtet werden, so dass sich solch ein Verhalten laut den Experten rein auf den Schokoladenkonsum bezieht.

Es scheint als würde hier das alte Klischee, dass man bei schlechter Laune oder eben sogar Depressionen zu mehr Schoko greift, bestätigt. Umgekehrt gilt dies natürlich nicht, denn nicht jeder, der viel Schokolade isst, ist gleich depressiv, sonst wären wir hier die traurigsten Menschen überhaupt… 😉

Lieber Schokolade als Sex?

Freitag, 14. Mai 2010

chocolate-lips-by-flickr-melissa-segal„Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann…“ Der Text dieses wohl jedem bekannten Schlagers gilt nach einer aktuellen Umfrage wohl nicht mehr für jede Frau, denn demnach würden sich erstaunlich viele Frauen für Schokolade entscheiden, wenn sie die Wahl zwischen Sex und Schoko hätten.

Jetzt haltet euch fest: Ganze 40% aller Deutschen Frauen im Alter zwischen 18 und 55 würden lieber jeden zweiten Tag Schokolade naschen anstatt mit ihrem Partner Sex zu haben. 13% würden die Schokolade sogar fast immer erotischen Spielen vorziehen. Na, wenn das mal nicht zum Nachdenken anregt…

Die Zeitschrift „Laura“ befragte hierfür 1.016 Männer und Frauen.und zeigte, dass auch bei den Männern eine solche Unlust manchmal herrscht. Ganze 19% der männlichen Kandidaten gaben zu mit ihrer Partnerin ins Bett zu gehen, auch wenn sie dazu eigentlich keine Lust hätten. 38% der Frauen und 36% der Männer könnten sich sogar eine Partnerschaft ganz ohne Sex vorstellen!

Wow, wir wussten ja, dass Schokolade ganz schön sinnlich sein kann, aber dass sie den Sex gleich ersetzen kann, hätten wir nicht gedacht. Obwohl… 😉

Umfrage: Schokoladenwerbung

Freitag, 02. April 2010

milkchocDie letzte Umfrage zu Werbung kam zwar langsam in Gang, aber am Ende war das Resultat doch recht eindeutig. Insgesamt mögen 3/4 unserer Schokoholics Werbung rund um Schokolade.

Aus diesem Grund macht das Team von lieblingsschokolade eine kurze Pause, geht auch mal Ostereier naschen und überlegt sich, wie man die Seite ein bisschen verändern kann. Schliesslich bekommen wir auch regelmässig Anfragen, ob wir nicht über Geschäfte, Marken oder Produkte etwas veröffentlichen können.

Bis bald, frohe Ostern und macht bei der neuen Umfrage mit 😉