Artikel mit ‘sweet’ getagged

Schokoladen-Martini – Verführung pur

Montag, 14. Oktober 2013

Solltet ihr demnächst ein Schokoladen-Menü planen und dafür noch einen Aperitif brauchen, haben wir hier einen heißen, besser gesagt, coolen Tipp für euch. Wie wäre es mal mit einem Schokoladen-Martini?

In unseren Breitengraden ist dieser süße Cocktail leider noch nicht so alltäglich, doch in den USA oder England findet man ihn auf vielen Cocktail-Karten. Auch ideal für alle Herren der Schöpfung: damit kriegt ihr uns Mädels garantiert rum… 😉

Und das braucht ihr dafür:

  • 4 cl Wodka, Brandy oder Rum (ganz nach eurem Geschmack)
  • 2 cl Schokoladen-Likör
  • 2 cl Weiße Creme de Cacao
  • Schoko-Sirup zur Deko
  • Schoko-Streusel zur Deko

Einfach die ersten drei Zutaten in einem Shaker gut durchmixen. Nach Belieben Eis dazugeben.

Den Rand eines Martini-Glases in Schoko-Sirup tauchen, den fertigen Cocktail ins Glas füllen und mit Schoko-Streuseln dekorieren. Et voilà! Lecker!

Milka Tender Kuchen neu im Handel

Montag, 27. Juni 2011

Milka Tender, die lockerleichte und schmackhafte Kuchenrolle, gibt es demnächst auch als Kuchen. Höchste Zeit wie ich finde, da ich ein ausgesprochen großer Milka Tender-Fan bin. Ab Juli soll die Schokoladen-Neuheit in den Handel kommen, doch wir sagen euch schon jetzt, worauf ihr euch freuen dürft.

Milka Tender. Foto: Flickr/Like_the_Grand_Canyon

Der Milka Tender Kuchen kommt in praktischer Quadratform und wiegt pro Stück 400 Gramm. Von der Optik lassen sich aber durchaus Parallelen zum Yes-Törtchen aus dem Hause Nestlé erkennen als zur klassischen Schokoladen-Rolle. Die Oberfläche des Milka Tender Kuchen ist eben und weist ein paar Besonderheiten auf. So sind auf ihr eventuell Kuhflecken aus weißer Schokolade oder kleine Blumenmuster zu sehen. Die Aufdrucke waren bspw. bei den Milka Tender XL-Rollen nicht zu sehen, sind aber dennoch ein optischer Blickfang.

Die widerverschließbare Packung wirkt zwar eher klein, doch wichtig ist ja bekanntlich der Inhalt. (mehr …)

Schokoladen-Erdbeeren: Rezept für den leckeren Sommer-Snack

Mittwoch, 15. Juni 2011

Erdbeeren gehören zum Sommer einfach dazu. Vor allem in Kombination mit Schokolade ist die rote Köstlichkeit ein echter Sommer-Hit. Das beste daran: Schokoladen-Erdbeeren lassen sich kinderleicht selber herstellen. Wir zeigen euch mit folgendem Rezept wie es geht?

Fondue: Schokoladen Erdbeeren. Foto: Flickr/Denis Dervisevic

Große Kochkünste sind zur Herstellung eigener Schoko-Erdbeeren nicht vonnöten. Im Grunde genommen müssen die Erdbeeren nur in flüssige Schokolade getaucht und zum Abkühlen in den Kühlschrank gepackt werden. Schon ist der ganz besondere Badespaß fertig.

Schokoladen-Erdbeeren Rezept: Tipps zur Schoko-Auswahl

Je besser die Schokolade, desto besser natürlich der Geschmack. Während man bei der Qualität der Schokolade für Schoko-Erdbeeren keine Kompromisse eingehen sollte, sind einem bei der Auswahl der Geschmacksrichtung und Farbe keine Grenzen gesetzt. Das Schokoladen-Erdbeerrezept klappt mit Vollmilch- als auch weißer Schokolade. Wer will kann auch verschiedene Schokoladensorten mischen. Zu empfehlen ist auch etwas zartbittere Schokolade, die in Kombination mit der süßen Erdbeere eine wahre Gaumenfreude garantiert. Einfach ein bisschen rumexperimentieren.

Zutaten und Zubereitung der Schokoladen-Erdbeeren (mehr …)

Das sind die Sommersorten 2010 von Ritter Sport

Montag, 22. März 2010

Ritter Sport MinisAktuell werden wir ja Schlag auf Schlag von Ritter Sport mit neuen Sorten beglückt. Haben wir euch erst vor kurzem die aktuellen Geschmacksrichtungen für den Frühling vorgestellt und die ganz neue Bio-Sorte Kakaosplitter Nuss, so kommen wir bereits ab April in den Genuss der Köstlichkeiten für den Sommer.

Alle Fans von zwei der sommerlichen Sorten aus dem letzten Jahr, können sich auch 2010 wieder darauf freuen, denn Waldbeer-Joghurt und Pfirsich-Maracuja-Joghurt kehren wieder zurück! Hinzu gesellt sich eine neue Geschmacksrichtung und zwar die Schokoladenversion einer der liebsten Eissorten der Deutschen: Stracciatella.

Na, da kann der Sommer doch kommen! Ach ja, und für alle Naschkatzen haben wir nun noch einen kleinen Tipp: Aktuell bietet Ritter Sport in über 100 Supermärkten in ganz Deutschland an die aktuellsten Sorten zu verkosten, darunter die Frühlingssorten, die Bio-Sorten Kakaosplitter Nuss und Macadamia, die Olympia und die Sorte des Jahres Milchcreme Mandel.

Als kleine Belohnung bekommt man für zehn Tafeln seiner Lieblingssorte eine Ritter Sport Tasche gratis. Wo genau die Verkostungen stattfinden, kann man hier erfahren. Solltet ihr an einer teilnehmen, lasst uns doch wissen, wie es war!

Haubi’s: Schoko-Croissant mit Zotter-Schokolade

Freitag, 19. März 2010

Schoko-Croissant von Haubi'sMorgens gleich feinste Schokolade frühstücken, wer träumt nicht ab und an davon? Nur leider findet man in den diversen gebackenen Köstlichkeiten meist nur Schoki von nicht gerade herausragender Qualität. Das hat eine österreichische Bäckerei nun geändert und sich gleich mal mit wohl einem der kreativsten deutschsprachigen Chocolatiers zusammengetan.

Ja, liebe Freunde des sündigen Naschens, in allen Croissants der Bächerei Haubi’s befindet sich nun echte Zotter-Schokolade. Lecker!

Warum gerade Haubi’s und Zotter? Ganz einfach, weil beiden nicht nur die Qualität ihrer Produkte am Herzen liegt, sondern auch woher sie kommen. So stammen fast alle Zutaten für das Schoko-Croissant aus Österreich selbst und dabei natürlich aus biologischem Anbau.

Selbst bei den Eiern wird darauf geachtet, dass sie aus ökologischer und artgerechter Haltung der Tiere kommen.

Vorbildlich und auch noch lecker, was will man mehr? Obwohl, eines würde uns da noch einfallen: Das Croissant gibt es nur in den Haub’s Filialen in Österreich, Kroatien und Slowenien. Wir wollen es also auch bei uns haben! 😉

Schokosorten, die wir hier auch haben wollen: M&M’s Coconut

Freitag, 12. März 2010

Jaja, woanders ist es bekanntlich immer besser und so passiert es dann doch ab und an, dass man mal in andere Ländern blickt und neidisch feststellt, dass es dort Naschwerk gibt, an das wir hier nur schwer rankommen. Eine absolute Frechheit! 😉

Daher fordern wir, dass bestimmte Schokosorten auch bald hier verkauft werden! Eine solche Sorte ist zum Beispiel M&M’s Coconut. In den USA ist sie der totale Renner und bei dem Gedanken daran bekommt man doch gleich Lust auf Sommer, oder?

Jedenfalls waren die M&M’s Coconut in den USA eigentlich auch nur als sommerliche Special Edition gedacht, doch sie erfreuten sich solch einer Beliebtheit, dass es sie seit 2009 dauerhaft im Sortiment gibt.

In der M&M’s Tüte befinden sich grüne, braune und weiße Schokolinsen, die mit sommerlichen Motiven verziert sind und auch ein bisschen größer sind als die normalen M&M’s. Wie der Name schon vermuten lässt, schmecken sie nach Cocos, Vollmilchschokolade und haben einen leicht salzigen Abgang. 😉

Und hier gibt’s sogar eine Fanpage auf facebook

Wir sagen also: Bringt diese Sorte nach Deutschland, am besten noch in diesem Sommer!

Neu im Bio-Sortiment von Ritter Sport: Kakaosplitter Nuss

Mittwoch, 10. März 2010

Bio Kakaosplitter Nuss Ritter SportBisher kannten wir die Bio-Schokolade von Ritter Sport in den Sorten Vollmilch 35%, Mandelsplitter, Macadamia und Trauben Cashew. Nun bekommen sie Zuwachs und zwar in Form einer ganz besonders schokoladig klingenden Schwester: Kakaosplitter Nuss soll ab jetzt die Herzen der Bio-Fans erobern.

Kakaosplitter Nuss wurde bisher im Werksverkauf von Ritter Sport getestet und kam dort so gut an, dass sie es jetzt auch in den normalen Handel geschafft hat. Zum Glück!

Die Edel-Kakaosplitter kommen aus Ecuador, die leckeren Haselnüsse aus der Türkei und die Vollmilchschokolade, die die beiden umgibt, setzt sich aus vier Kakaosorten zusammen. Alles natürlich aus strengem ökologischen Anbau und aus fairem Handel.

Der Bio-Kakao stammt u.a. aus dem agrarforstlichen Projekt Cacaonica, das die Familie Ritter bereits vor rund 20 Jahren gegründet hat.

Wer ganz neugierig ist und ein bisschen Glück hat, kann die neue Sorte Kakaosplitter Nuss noch bis zum 16. März in Form eines Probierpakets gewinnen. Alle anderen müssen eben selbst in den Handel gehen und den Euro ausgeben… 😉

Vivani mit vier neuen Sorten

Montag, 01. März 2010

Weiße Mango Cocos © VivaniSo nach und nach stellen sich alle möglichen Schokohersteller auf den Frühling ein. Vivani hat dabei wohl nicht nur an die sonnigen Zeiten des Frühlings gedacht, sondern auch die Seiten, in denen das Wetter nicht so ganz das tut, was wir wollen.

Passend zur Vielseitigkeit der Jahreszeit kommen von Vivani zwei leichte Sorten für die schönen Tage und zwei „schwerere“ für die kühlen Tage. Natürlich alles Bio und aus fairem Handel!

Weiße Mango Cocos lässt uns vom Sommer träumen und passt perfekt, wenn die ersten Sonnestrahlen das Gesicht kitzeln. Ebenso gut in solchen Momenten: Weiße Erdbeer Joghurt, die die bisherige Sorte Weiße Erdbeer ersetzt.

Wird es draußen windig und regnerisch, kuschelt man sich am besten zuhause ein und nascht von der neuen Vivani Dunkle Nougat. Ist man eher der Vollmilch-Typ, tut man dies eben mit der neuen Crème Caramel, die die bisherige Caramel Crispt ersetzt.

Na dann, auf in den Frühling, in guten wie in schlechten Zeiten… 😉