Summerbird

Summerbird ist eine der bekanntesten Süßigkeitenmarken Dänemarks. Dort fertigt man feine Bio-Pralinen und -Schokolade an.

Doch, was Summerbird am meisten auszeichnet, ist ihr Marzipan. Es wird aus sage und schreibe 90% Mandeln und nur 10% Zucker hergestellt. Einfach zum Dahinschmelzen! Dieses gibt es in den verschiedensten Sorten und Varianten.

Neben Schokolade und Marzipan stellt Summerbird aber auch noch Porzellan im klassischen dänischen Design her um die schokoladigen Köstlichkeiten auch richtig präsentieren zu können.

Wer einmal in Kopenhagen, Arhus oder Gothenburg ist, sollte sich einen Besuch in einer der Filialen nicht entgehen lassen!

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Summerbird sind u.a.:

  • Rembrandt’s Chocolate Spread
  • Schokoladenfondue
  • Chocoladebudding
  • Summerbird Marzipan
  • Summerbird Mandeln
  • Summerbird Schokoladencreme