Rotstern

Die Marke Rotstern wurde bereits 1955 in Thüringen gegründet. Sie ging aus der 1855 gegründeten Firma Mauxion hervor. In der DDR wurde Rotstern schnell zu einer der beliebtesten Schokoladenmarken.

1966 wurde der Betrieb mit der Firma Berggold zum VEB Thüringer Schokoladenwerke zusammengelegt. In Saalfeld a.d. Saale wurde nun feinste Schokolade im großen Format produziert. Nach der Wende verschwand die Marke vollkommen. Stollwerck kaufte zwar den VEB Thüringer Schokoladenwerke, hatte jedoch kein Interesse an der Marke Rotstern. Erst mit der aufkommenden Ostalgie-Welle wurde Rotstern wieder entdeckt und kann seit 2002 wieder schokoladige Produkte vertreiben.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Rotstern sind u.a.:

  • Rotstern Schokoladen-Naps Berühmte Persönlichkeiten
  • Rotstern Mini-Täfelchen „Sandmännchen und seine Freunde“
  • Rotstern Trabbischokolade
  • Rotstern Mokkabohnen
  • Rotstern Nougattütchen
  • Rotstern Pralinenstange
  • Rotstern Sandmann Wafer Snack
  • Rotstern Trinkgeld