Artikel mit ‘Nachtisch’ getagged

Griechische Schokoladenbällchen: Rezept für zu Hause

Donnerstag, 05. September 2013

Ob griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen, das Blätterteiggebäck Baklava oder die Süßwarenspezialität Halva: Griechenland ist bekannt für seine leckeren und süßen Nachspeisen. Für alle Schoko-Fans führt dabei aber kein Weg an den griechischen Schokoladenbällchen vorbei. Wer diese einmal selbst ausprobieren will, findet im Folgenden ein einfaches Rezept zum Nachmachen.

Griechenland ist ein Schokoladen-verrücktes Land und jeder echte Schokoladen Liebhaber, der auf der traumhaften Sonneninsel Kreta seinen Urlaub verbringt, muss im Theatro Chocolaterie vorbeischauen, wo man seinen Gaumen mit fantastischen Schokoladenkreationen in fester und flüssiger Form verwöhnen kann.

Wer dagegen einen griechischen Abend im Freundeskreis plant und noch auf der Suche nach ein paar Anregungen für typische Speisen ist, für den haben wir einen schokoladigen Tipp. Denn während man mit etwas Kochkunst schnell leckere Hauptgerichte wie die allseits bekannten und beliebten Souvlaki, Gyros oder Moussaka kreiert, verwöhnt man sich und seine Gäste mit feinen griechischen Schokoladenbällchen zum Dessert. Folgendes Rezept, zeigt wie es geht:

Griechische Schokoladenbällchen – Zutaten für vier Personen (mehr …)