Tratsch und Klatsch: Tipps für die perfekte Kaffeerunde

Verfasst von Robert

Wer mag es nicht? Eine gemütliche Kaffee- und / oder Teerunde und dazu eine kleine Leckerei wie Gebäck, Pralinen oder natürlich Kuchen. Wer keine Zeit oder Lust zum Backen hat, findet beim Bäcker oder im Supermarkt unzählige Möglichkeiten, um die richtige Nascherei zum Kaffee oder Tee zu reichen. Dabei kann es nie schaden, wenn man immer ein paar Vorräte an Keksen, Schokolade oder auch Kuchen auf Vorrat hat, schließlich kann immer mal unangekündigter Besuch vor der Tür stehen und selbst dann kann man als perfekter Gastgeber glänzen.

By Victor Camilo [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Victor Camilo [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Damit sich die Gäste auch während der gemütlichen Plauderrunde bei Kaffee, Tee, Kuchen und Keksen so richtig wohl fühlen, sind entsprechende Kaffee- und Teeaccessoires sehr nützliche Helfer. Im Handel gibt es eine enorme Auswahl an Herstellern und Produkte, so dass garantiert jeder das Passende für seinen Geschmack und zu seiner Einrichtung findet. Ob nun ein edles Kaffeeservice, eine handbemalte Kaffee- oder Teekanne oder ein stylishes Milchkännchen oder klassische Zuckerdose. Damit der Tisch stilecht eingedeckt werden kann und der Kaffeeklatsch so richtig beginnen kann, spielt das Ambiente immer eine wichtige Rolle.

Wer noch auf der Suche nach neuem, trendigen und schicken Accessoires rund um Kaffee und Tee ist, sollte sich einmal beim schwedischen Label Sagaform umschauen, deren große Produktpalette schöne, elegante und innovative Gegenstände für den gedeckten Tisch aber auch Haus und Heim bieten. Einfach mal online stöbern und Sagaform auf found4you.de entdecken, wobei sich die Produkte übrigens auch hervorragend zu jedem Anlass wie Weihnachten, Geburtstag oder Hochzeit verschenken lassen.

Wer es für die Kaffeerunde etwas romantisch haben will, sorgt für ein kleines Kerzenmeer und lässt ruhige, dezente Musik im Hintergrund laufen. Dann schmecken Kaffee, Kuchen und Co. gleich doppelt lecker. Tipps zum Eindecken des Kaffeetisch findet ihr hier.


Schlagworte/Tags: ,


1 Kommentar

  1. Nespresso Kapseln Alternative: Gourmesso sagt:
    09. Dezember 2013 um 18:34

    Mit deinen Tipps klappt die perfekte Kaffeerunde garantiert :-)


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)