Schokolade und Olivenöl – Der neue Trend

Verfasst von Nina

Olivenöl Schokolade © Flickr/ Monica Arellano-OngpinSo langsam wächst das Bewusstsein der Menschen wieder für den Genuss beim Essen, für hochwertige und besondere Produkte. Zählte lange Zeit vor allem Fast Food, heißt die Devise heute Slow bzw. Soul Food.

Was genau für diesen Trend verantwortlich ist, ob es nun die zahlreichen Kochshows waren (wobei diese nicht so erfolgreich wären, wenn es kein Interesse von Seiten der Leute gäbe) oder wir alle einfach die Schnauze voll von all der Chemie in den Lebensmitteln haben, müssen wir an dieser Stelle nicht genauer ausführen.

Sicher ist jedoch, das Interesse an gesunden und dabei noch leckeren Produkten ist da und wird immer größer. Und so wird auch Schokolade verstärkt wieder als reines Genussmittel wahrgenommen, das vortrefflich mit anderen edlen Zutaten harmoniert, ob nun Schokolade mit Wein oder mit Whisky, Schokolade deftig zu Fleisch oder Fisch oder Schokolade mit Kräutern etc. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Und immer wieder werden neue, aufregende Kombinationen entdeckt. Der neueste Trend: Schokolade und Olivenöl. Beides sehr fein und in hochwertiger Form auch sehr gesund.

So gibt es Tafeln mit Schokolade und Olivenöl, zum Beispiel von Vivani, Plätzchen mit Schokolade und Olivenöl z.B. der Marke SchokOlive, oder Rezepte mit beiden Komponenten wie z.B. Mousse au Chocolat mit Olivenöl (Rezept folgt in Kürze 😉 ).

Einfach mal probieren. Schmeckt wirklich klasse, was man zu Anfang gar nicht vermuten würde, aber genau das ist ja der Reiz daran. Lecker!


Schlagworte/Tags: ,


1 Kommentar

  1. Andreas sagt:
    30. November 2009 um 11:34

    Hallöchen, das klingt ganz nach unserem Blog-Special, dass wir vor 2 Monaten gestartet haben und das nun langsam in den Endspurt geht :-)

    http://Blog.xn--feinschmecker-olivenl-0ec.de/691/kochen-mit-schokolade-olivenol/

    By the way, kennt ihr einen Chocolatier, der ein internationales Spitzen-Olivenöl wie Senorio de Vizcantar mit Schokolade kombinieren möchte? Ich bin auf der Suche und würde mich über eine Zusammenarbeit sehr freuen, weil diese Kombination wirklich eine unschlagbare ist, wie unser Blog-Special gezeigt hat!!!

    Schönen Gruß,
    Andreas


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)