Schokoladenbrunnen: Tipps zur Schokolade, Früchte und Co.

Verfasst von Robert

Der Schokoladenbrunnen ist immer ein ganz besonderes Highlight einer ganz besonderen Feier. Besonders bei Hochzeiten, Jubiläen aber auch zu Sylvester-Feiern immer gern gesehen. Doch die Möglichkeiten rund um den Schokoladenbrunnen sind enorm vielfältig, was nicht zuletzt auch auf die zu verwendende Schokoladensorte oder Früchte und Leckereien zum Dippen angeht. Aber was eignet sich für den Schokobrunnen eigentlich am besten?

Für besondere und unvergessliche Momente auf einer Feier kann ein großer Schokoladenbrunnen sorgen. Diese kann man problemlos bei entsprechenden Anbietern mieten oder wer will, kauft sich selber einen. Aber auch um Jemanden eine Freude oder Überraschung zu machen, ist der Schokoladenbrunnen als Geschenk eine prima Sache. Doch welche Schokolade sollte man verwenden?

Vollmilch und Zartbitter als Klassiker

Welche Schokoladensorte soll ich für die Schokoladenfontäne nehmen? Eine klassische Frage, wenn man einen Schokoladenbrunnen plant. Sehr gut geeignet und sehr beliebt sind Klassiker wie Vollmilch- oder Zartbitterkuvertüre, wobei Vollmilch süßer als die zartbittere Variante ist. Neben Kuvertüre sind übrigens auch die kleinen Schoko-Blättchen sehr gut geeignet, da diese schnell schmelzen und schön cremig sind. Nicht nur ein optischer, sondern auch geschmacklicher Leckerbissen ist weiße Schokolade, die mit einem Hauch von Vanille-Geschmack daherkommt.

Früchte und Süßigkeiten: Was eignet sich zum Dippen für Schokobrunnen?

Doch für den Schokoladenbrunnen braucht man natürlich auch Früchte oder andere Leckereien, mit denen man in der flüssigen Schokofontäne dippen kann. Was eignet sich hierfür am besten. Die Auswahl an Früchten ist groß, wobei im Sommer besonders Erdbeeren, Bananen, Himbeeren, Ananas, Pfirsich aber auch Marshmallows sehr gut passen. Im Winter dagegen sind neben Ananas, Banane oder Marshmallows auch noch Orangen, Mandarinen, Trauben, Äpfel, Birnen oder Marzipankartoffeln eine gute Wahl.

Um für ausreichend geschmackliche Abwechslung zu sorgen, sollten es für einen Schokoladenbrunnen fünf bis sechs verschiedene Süßigkeiten und Fruchtsorten sein.

Geschenkeanregungen aller Art gibt es auf dieser Seite.


Schlagworte/Tags: , , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)