15. Salon du Chocolat in Paris – Mmhhh…

Verfasst von Nina

Salon du Chocolat © Flickr/ EverJeanFür alle Schoko-Junkies wird in diesen Tagen erneut ein Traum war: der Salon du Chocolat hat wieder geöffnet und dies zum 15. Mal in Paris. Noch bis Sonntag treffen hier die besten Chocolatiers der Welt auf naschende Besucher.

Auftakt war traditionell ein Ereignis der besonderen Art: die Modenschau mit kunstvoll gefertigter Kleidung aus Schokolade. Für so manche Frau ist das wohl die Traumkombi: Mode und Schokolade. Und für die Herren der Schöpfung wohl eher der Auslöser für so manche Träume… Zum Anbeißen schön!

Neben solchen Ereignissen finden natürlich auch wieder die „World Chocolate Masters“ statt. Hier treten die besten Chocolatiers weltweit gegeneinander an. Für Deutschland hat sich die sympathische Konditorin Michaela Karg aus Feuchtwangen (Café am Kreuzgang) qualifiziert.

In diesem Jahr knüpft das Motto des Wettbewerbs an die Fashion Show an, denn die 19 Chocolatiers sollen kunstvoll gefertigte Modelle entwickeln.

Aber auf dem Salon du Chocolat geht es nicht nur kreativ zu (obwohl Schoko im besten Fall ja immer ein bisschen kreativ ist), sondern natürlich auch trendy und verbraucherorientiert. Über 400 Aussteller zeigen die mal mehr, mal weniger vielversprechendsten neuen Kreationen. Was hier hochgelobt wird, ist schon bald süßer Trend.

Naja, und wer gerade nicht in Paris ist, kann sich ja wenigstens hinträumen. Also, Augen zu und genüsslich ein Stück Schoko genießen! 😉


Schlagworte/Tags: , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)