Lupinesse: milchfreies Speiseeis speziell für Veganer

Verfasst von Robert

Ein spezielles Speiseeise für Veganer war lange Zeit Mangelware. Doch seit kurzem gibt es Lupinesse, ein veganes Eis ohne Milch oder Sahne und glutenfrei. Zudem ist das Lupinesse, das in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist, ideal für Allergiker, da es frei von Gluten und Laktose ist.

Lupinen. Foto: Flickr/goliat_von_gestern

Kaum einer hätte es für möglich gehalten, das die Bohnen der Lupinen so lecker sein können. Doch alle, die das Lupinesse Eis probiert haben, attestierten ihm einen klassischen, cremigen und leckeren Eisgeschmack. Das Speiseeis für Veganer wird aus den Proteinen der blauen Süßlupine hergestellt und kommt gänzlich ohne Cholesterin, Laktose und Gluten aus. Vertrieben wird es von der Prolupin GmbH, die zur Frauenhofer-Gesellschaft gehört.

Die 450 ml großen Becher werden zudem in verschiedenen Geschmackssorten angeboten. Angefangen von Walnut Dream über Vanilla Cherry, Strawberry Mousse bis hin zur Kombination aus Choko Flakes (Schokoladen-Flocken). Ein Schnäppchen ist Lupinesse bei einem Preis von 2,99 Euro pro Becher nicht wirklich, doch bei dem Preis lässt man sich das spezielle Eis für veganer garantiert bewusster schmecken.

Doch wo kann man Lupinesse kaufen? Bislang ist es nur in Bayern und Baden-Württemberg erhältlich und zwar exklusiv in den Filialen von EDEKA Südbayern und Südwest sowie dem MARKKAUF Südbayern. Aber keine Sorge: Noch 2011 soll Lupinesse bei weiteren EDEKA-Märkten und Handeslpartner in ganz Deutschland erhältlich sein.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Lupinesse-Eis.


Schlagworte/Tags: , , , ,