Ritter Sport bringt die Sorte Olympia zurück

Verfasst von Stefan

olympia_schokoladeOk, jetzt müssen wir es rauslassen… Ritter Sport bringt tatsächlich die Sorte Olympia wieder in die Regale. In der letzten Umfrage habt ihr ja auch klar dafür abgestimmt: Bringt unsere Lieblingsschokoladen zurück!

Kein Witz – heute morgen um 8:30 klingelt es und die Post bringt uns einige der ersten Muster der neuen Olympia. Wir hatten ja bereits am Donnerstag spekuliert, ob und wann das passiert. Und ihr hattet ja tatsächlich schon den richtigen Tipp abgeben.

Und weil Schokoholics wie ihr in den letzten Wochen, Monaten und Jahren unzählige Kommentare, Emails, Briefe und sogar eine Petition an Ritter geschickt habt, ist tatsächlich jetzt wieder Olympia-Zeit !

Aber lasst uns mal kurz zurückdenken – im Jahr 1980 kam die Olympia auf den Markt. Und obwohl Deutschland damals die Olympiade boykottierte, hatten wir auch ohne Goldmedaillen viele schöne Momente mit dieser neuen Ritter Sport. Für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern: Die Olympia von damals schmeckte nach Honig-Haselnuss-Joghurt-Traubenzucker und daran hat sich auch nicht viel geändert – glauben wir zumindest nach dem ersten Test.

Es wird – soweit wir wissen – zuerst gar keine groß angelegte Werbung geben, sondern eher Insider-Informationen, vor allem auf dem Blog www.ritter-sport-olympia.de. Hier können auch alle Fans der Olympia mitmachen und via youtube den neuen Werbespot mitgestalten. Ein bisschen Marketing muss natürlich sein, aber wir finden, dass Mitmach-Werbung schon besser ist als die ewig gleichen TV- und Radiospots.

Und weil wir der erste Blog sind, der darüber schreibt, verschicken wir 25 Tafeln der neuen Ritter Sport für die ersten Kommentare! Schreibt uns, was Ihr davon haltet, dass Ritter Sport auf seine Fans gehört hat und nehmt auch an der neuen Umfrage (siehe rechts) teil.


Schlagworte/Tags: ,


36 Kommentare

  1. Sofie sagt:
    13. Juli 2009 um 10:57

    Das hätte ich ja nicht gedacht! Bin überrascht, dass Rittersport das tut!

    Mit der Olympia fühl ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt, die gab’s dann immer in der Mittagspause, wenn Nachmittag Sportunterricht war. Ich würde gern euer Angebot mit einer kostenlosen Probiertafel annehmen – so als erster Kommentator.

    Über Euren Kontakt via email (ich hoffe, das stimmt auch und nur ihr seht die) und Austausch der Formalitäten freue ich mich.

    Eure Sofie

  2. Stefan sagt:
    13. Juli 2009 um 11:05

    @Sofie: Klar, die Emailadressen werden natürlich nicht veröffentlicht. Wir schreiben Euch dann an und Ihr schickt uns die Adresse, an die wir die Tafeln schicken können.
    Euer lieblingsschokolade Team

  3. RochusPokus sagt:
    13. Juli 2009 um 11:15

    Endlich, endlich, endlich. Schön zu sehen, dass die Zahl der Unternehmen, die ihre Kunden ernst nehmen wächst!

    Kann ich hier weiterposten und die Zahl der Olympia-Tafeln, die an mich geschickt werden, erhöhen?

  4. Stefan sagt:
    13. Juli 2009 um 11:22

    @RochusPokus: Mehr Tafeln gehen leider nicht, weil die Redaktion schon 5 Tafeln selbst aufgegessen hat… 😉

  5. Schokolita sagt:
    13. Juli 2009 um 11:34

    Das gibts doch gar nicht!!! Die Ritter Sport Olympia ist zurück!!! Das nenne ich mal eine Überraschung!

    Ich muss zugeben, dass mir die Olympia zwar nicht sooooo wahnsinnig abgegangen ist, schließlich gibt es ja viele Ausweichmöglichkeiten und Alternativen. Aber jetzt, wo sie wieder da ist, freue ich mich schon sehr auf die Olympia. Sie erinnert mich an meine Kinderzeit, wobei ich nicht glaube, dass ich schon als 1-Jährige in den Genuss der Olympia gekommen bin 😉

  6. Sascha sagt:
    13. Juli 2009 um 15:19

    Lecker, Lecker!
    Wann kommt das nächste Revival? :)

  7. Corinna sagt:
    13. Juli 2009 um 17:15

    Endlich, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis man sie kaufen kann.
    dann hat meine Waage endlich wieder was zu tun, grins.

  8. Johanna sagt:
    13. Juli 2009 um 17:25

    Hallo lieblingsschokolade-team,

    das glaube ich ja gar nicht, daß diese megaleckere Schokolade wieder zu haben ist! So oft ich danach gegoogelt habe, habe ich es mir nicht träumen lassen, die wieder in den Händen zu halten. Nun fehlen mir nur noch die erdnußschokolade von Milka und Branche von Frey. Aber die wird es hier wohl nie geben.
    Da sage ich nur WOW!

    Schokoladige Grüße, Johanna!

  9. Kristina sagt:
    13. Juli 2009 um 18:53

    Juchu! Die jahrelange Entbehrung hat nun endlich ein Ende! *jubel* Das Petitionen unterschreiben hat tatsächlich was gebracht und meine absolute Lieblingsschokolade (an die nicht mal die neuen Werters mit flüssigem Karamell ganz rankommen) ist zurück.
    *jubel*
    Danke für die tolle Nachricht, sie hat mir meinen Tag versüßt!

  10. Chandra sagt:
    13. Juli 2009 um 22:14

    Ich bin zwar noch nicht SO alt, aber auch mich erinnert die OLYMPIA an meine Kindheit. Ich freue mich, dass sie wieder ins Sortiment kommt!
    (krieg ich jetzt auch ne Tafel? 😉

  11. Sibylle sagt:
    14. Juli 2009 um 00:29

    NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie oft stand ich vorm Schokiregal und hab drauf gewartet endlich meine Lieblings-Rittersport in den Händen zu halten….

    Das warten hat ein Ende….. JUHUUUUUUU

  12. Stefan sagt:
    14. Juli 2009 um 08:03

    @Chandra: Wir haben noch 13 weitere Probiertafeln… Du bekommst also sicher eine 😉

  13. Anja sagt:
    14. Juli 2009 um 14:17

    Das finde ich absolut super! Damit kann ich einem Freund von mir eine super Freude machen. Es erinnert mich an meine Jugend!!

  14. Marike sagt:
    14. Juli 2009 um 15:10

    Jaaa!!!
    und letzens sag ich noch….

    kann ich die Olympia im Werksverkauf schon bekommen??

    ich freu mich!

  15. Daniel sagt:
    14. Juli 2009 um 15:34

    War gerade in einem Supermarkt am Süßwarenregal und sah dann diese KARAMELL NUSS Schokolade von RITTER SPORT. Musste mich sofort an die frühere Sorte OLYMPIA erinnern, die ich lange Zeit vermisste und siehe da, es scheint dass diese Schokolade 2009 ein Comeback feiert. Danke RITTER SPORT!!!

  16. Margot sagt:
    14. Juli 2009 um 17:00

    Hallo!!

    Endlich, unser Flehen und die nicht endende Menge von Mails an Ritter wurden erhört: Die Olympia kommt wieder!!!!!!!!!!

    Bin mal gespannt, wie sie ist. Hoffentlich nicht wesentlich anders als damals. 1980 war ich im besten „Olympia“-Alter, nämlich 10 Jahre alt.

    Bitte schickt die Tafel doch bald, mein Kollege und riesig-großer Olympia-Fan hat nächste Woche Geburtstag und dann wird ehrenhaft geteilt, ist doch klar!!

  17. Vanessa Bauer sagt:
    14. Juli 2009 um 19:00

    Hallo,
    also ich finds gut, dass Ritter Sport auf die Kundenwünsche eingeht,naja shcließlich gehts auch um ihren Profit.^^
    Und den werden sie haben wenn so viele Menschne ihre „Olympia“ wieder haben wollten.

  18. Tom sagt:
    14. Juli 2009 um 21:42

    wow… ich war ja eigentlich immer ein Fan der grünen Haselnusstafel, aber auf die muss ich wohl noch warten, obwohl ich nach deren Verschwinden auch mal bei Ritter nachgefragt hab, ob die wieder kommt. Aber dass sie überhaupt auf die Fans hören, find ich toll. Ich wohn ja nur knapp 30 Minuten von Ritter weg… da wink ich doch mal schnell nach Waldenbuch rüber und sag Danke !!

  19. lady kinkling sagt:
    14. Juli 2009 um 21:58

    Großartig. Ich habe die Olympia dermaßen vermißt! Ich würde mich so freuen, wenn ich nicht bis zum Spätsommer warten muß!!

  20. bosch sagt:
    14. Juli 2009 um 21:59

    Juhu, endlich ist sie wieder da! Ich hätte auch gern eine Tafel …

  21. Ricky sagt:
    14. Juli 2009 um 23:15

    Das glaub‘ ich ja fast nicht! Endlich ist sie wieder da. Nun muss ich auch meine Frau nicht mehr länger nerven, wenn ich träumend vorm Schokoregal stehe und vergebens nach der OLYMPIA lechze…
    Wann soll sie denn in die Läden kommen?

  22. Stefan sagt:
    14. Juli 2009 um 23:29

    @Ricky: Wir haben heute mal versucht mehr herauszubekommen und man hat uns versprochen, dass wir in Kürze weitere Insiderinfos bekommen, direkt von der zuständigen Produktmanagerin von Ritter. Wir machen uns schlau… danke übrigens für das Feedback bisher, das ist ja fast schon unheimlich – wir sollten zukünftig wohl mehr Schokolade verschicken 😉

  23. Aset81 sagt:
    15. Juli 2009 um 09:16

    Ich kanns gar nicht fassen – meine absolute Lieblingsschokolade findet den Weg zurück in die Regale…! Juhu!!

    Würd mich natürlich auch sehr über eine Tafel freuen, damit ich wieder weiß, was mich ab Spätsommer erwartet… Versüßt mir mal das Warten :-)

  24. Beate sagt:
    15. Juli 2009 um 09:16

    Ich bin total begeistert und jubelnd durchs Büro gerannt nach dieser tollen Nachricht. Da hat sich doch die ausdauernde Nachfrage gelohnt *freu*

  25. Sina sagt:
    15. Juli 2009 um 09:17

    Heute ist wohl mein Glückstag – ich kanns noch gar nicht fassen! Hab sooo lange darauf gewartet, dass meine Lieblingssorte endlich wieder in die Läden kommt, jippie!!! :)

  26. meckojacko sagt:
    15. Juli 2009 um 09:36

    sagt mal leute, so toll war die olympia auch nicht +++ was mir fehlt wäre mal eine kombi aus bitterschoko und mango. klingt bizarr? ist auch so

  27. Stefan sagt:
    15. Juli 2009 um 09:41

    Hallo zusammen, wir haben jetzt nur noch EINE Probiertafel übrig ! Danke an alle Fans, die bisher mitgemacht haben. So viel Feedback hatten wir mit Abstand noch nie… !

  28. Jule sagt:
    15. Juli 2009 um 10:37

    Ich freu mich auch riesig darauf, die Olympia wieder im Regal stehen zu sehen. Hab auch an Ritter Sport geschrieben und ich finde es super, dass sie auf die vielen Mails etc. reagiert haben. DANKE!!! :-)

  29. Thorsten sagt:
    15. Juli 2009 um 11:03

    Juhuu!! Nach jahrelanger Abstinenz freu ich mich riesig auf das Remake 😉

    Vielleicht gibt’s ja noch ne Probiertafel… *snüff*

  30. Mario sagt:
    23. Juli 2009 um 13:24

    Faszinierend – ich habe auch schon bei Ritter-Sport vor Jahren nachgefragt, was mit der Olympia geschehen ist. Unglaublicherweise gibt es noch Unternehmen, die auf Ihre Kunden hören – Respekt. Ich wünsche Hrn. Ritter & friends einen Mega-Olympia-Start – das haben sie verdient!

    PS: Habe noch nie bei irgendeinem Hersteller wegen eines gekündigten Produktes nachgefragt – ausser bei der Olympia und da hat es geholfen!

  31. Bernhard Schiller sagt:
    23. Juli 2009 um 17:54

    mhhh..endlich bringt Ritter Sport eine neue Tafel raus und die ist mal echt spitze !!! Ein super Comeback von eine unserer Lieblingstafeln, macht so weiter !!!
    Könntet ihr mir vielleicht auch eine leckere Probiertafel schicken ?! Bei uns sind die noch net in den Läden !!! :(
    Bitte Bitte Bitte schickt uns eine :)

  32. Anike sagt:
    28. Juli 2009 um 07:54

    Och wie supi ist das denn? Ich liebe die Olympia…
    Ich finde das echt klasse, wenn sowas heutzutage klappt. Meist wird ja auf die „normalen“ Leute nicht mehr gehört…. Darum freut mich das um so mehr!!!
    Echt klasse! Ritter Sport ist klasse! Ein dickes Lob!

  33. Anike sagt:
    28. Juli 2009 um 07:57

    Wie supi ist das denn? Ich finde die Olympia einfach toll.
    Und besonders freut mich, dass sowas heutzutage noch klappt.
    Meist wird ja auf die „normalen Leute“ nicht gehört. Darum finde ich es umso besser.
    Ich hab schon alle Läden bei mir abgesucht, aber noch keine Olympia gefunden :-(
    Ab wann gibt es die denn? Ich kann es kaum mher erwarten… 😛

  34. mel sagt:
    31. Juli 2009 um 17:36

    Oh Yeah!!!!!!!!!!!!!!

    Seit jahren bin ich am jammern weil es meine allerliebste Schokolade nicht mehr gibt(gab) jetzt gehts ab in den Supermarkt und ich werd mich gleich für die nächsten 10 Jahre vorsichtshalber eindecken :)

  35. Immobilienmakler Essen sagt:
    04. August 2009 um 04:27

    Ich liebe Schokolade über alles!

  36. Patrick sagt:
    11. August 2009 um 12:17

    Endlich wieder meine Lieblingsschokolade zurück ein Traum


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)