Ritter Sport bringt die Sorte Olympia zurück

Verfasst von Stefan

olympia_schokoladeOk, jetzt müssen wir es rauslassen… Ritter Sport bringt tatsächlich die Sorte Olympia wieder in die Regale. In der letzten Umfrage habt ihr ja auch klar dafür abgestimmt: Bringt unsere Lieblingsschokoladen zurück!

Kein Witz – heute morgen um 8:30 klingelt es und die Post bringt uns einige der ersten Muster der neuen Olympia. Wir hatten ja bereits am Donnerstag spekuliert, ob und wann das passiert. Und ihr hattet ja tatsächlich schon den richtigen Tipp abgeben.

Und weil Schokoholics wie ihr in den letzten Wochen, Monaten und Jahren unzählige Kommentare, Emails, Briefe und sogar eine Petition an Ritter geschickt habt, ist tatsächlich jetzt wieder Olympia-Zeit !

Aber lasst uns mal kurz zurückdenken – im Jahr 1980 kam die Olympia auf den Markt. Und obwohl Deutschland damals die Olympiade boykottierte, hatten wir auch ohne Goldmedaillen viele schöne Momente mit dieser neuen Ritter Sport. Für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern: Die Olympia von damals schmeckte nach Honig-Haselnuss-Joghurt-Traubenzucker und daran hat sich auch nicht viel geändert – glauben wir zumindest nach dem ersten Test.

Es wird – soweit wir wissen – zuerst gar keine groß angelegte Werbung geben, sondern eher Insider-Informationen, vor allem auf dem Blog www.ritter-sport-olympia.de. Hier können auch alle Fans der Olympia mitmachen und via youtube den neuen Werbespot mitgestalten. Ein bisschen Marketing muss natürlich sein, aber wir finden, dass Mitmach-Werbung schon besser ist als die ewig gleichen TV- und Radiospots.

Und weil wir der erste Blog sind, der darüber schreibt, verschicken wir 25 Tafeln der neuen Ritter Sport für die ersten Kommentare! Schreibt uns, was Ihr davon haltet, dass Ritter Sport auf seine Fans gehört hat und nehmt auch an der neuen Umfrage (siehe rechts) teil.


Schlagworte/Tags: ,