Bierschokolade – Das etwas andere Geschmackserlebnis

Verfasst von Nina

(Das Artikelbild musste entfernt werden – es gab eine Abmahnung via Lindt Schokolade)
Jaja, die Bayern und ihr Bier… Wenn andere Schokolade mit Wein oder Whisky kombinieren, dann müssen die Bayern das natürlich auch mit ihrem Bier machen. Das dachte sich wohl auch eine Konditorei in Niederbayern…

Gesagt, getan, heraus kam die erste Bierschokolade der Welt mit dem vollmundigen Namen „Sündenbock“. Da könnte man nun natürlich meinen, dass so mancher beim Gedanken daran erschaudert, doch dem war nicht so. In Null Komma Nix wurde sie zum Kassenschlager im Cafè des Herstellers Hans Peter Lutzenburger.

Die Bierschokolade hat einen Kakaogehalt von süßen 38% und ist gefüllt mit Bockbier aus der eigenen Privatbrauerei.

Wer nun neugierig ist, sollte einmal in der Scharfstr. 1 in Mainburg im Café Lutzenburger (Paul-Nappenbach-Straße 7 in 84048 Mainburg) vorbei schauen oder bestellt sich die Bierschokolade mit Premium Pils oder handgeschöpfte Hopfen-Bierschokolade im Online-Shop, dort gibt es dann auch Bockbierschokolade noch Hopfenpralinen und andere seltene Köstlichkeiten… 😉

Also, gutes Naschen oder sollte ich lieber sagen: Prost!?


Schlagworte/Tags: