Die zehn besten Schoko-Weihnachtsgeschenke

Verfasst von Nina

Weihnachtsmänner Parade © Flickr/ Ana FujiFür alle Kurzentschlossenen, die immer noch auf der Suche nach kleinen Geschenkhighlights für ihre Lieben sind und ihnen nicht einfach irgendeine Packung Pralinen aus dem Supermarkt kredenzen wollen, haben wir hier mal die zehn leckersten, originellsten und natürlich schokoladigsten Geschenkideen rund um Weihnachten aufgelistet. Falls ihr noch nette Ergänzungen habt, lasst es uns wissen!

Manche der Produkte haben wir auch bereits auf diesen Seiten vorgestellt, aber wir rufen sie euch natürlich gerne noch mal ins Gedächtnis… 😉 Los gehts:

  • Freunde von grünem Tee oder Fans der asiatischen Lebensweise raten wir zu einer leckeren Tafel Schokolade mit grünem Tee von Keiko. Zu haben bei gourmondo
  • Für alle die einen Schuhtick haben oder einfach Nuss-Nougat-Creme lieben gibt es bei Chocolat-de-luxe Schuster’s Schokoladen Streichcreme. Sieht aus wie eine Dose Schuhcreme, ist es aber natürlich nicht.
  • Edle Zeitgenossen oder alle, die es schon immer sein wollten, sollten sich vertrauensvoll Chocolatier.de wenden und den Schokokaviar bestellen.
  • Wer es traditionell und doch eher feministisch 😉 mag, wird bei der Confiserie Dengel fündig. Dort gibt es Nikola, das weibliche Pendant zum Weihnachtsmann.
  • Wer es individuell mag, kann auch einen Gutschein für das Zusammenstellen der eigenen Schokokreation bei Chocri verschenken.
  • Alle, die Weihnachten eher von der religiösen Seite angehen, sei der Chocolate Jesus von Sweetlord ans Herz gelegt. Dort gibt es nicht nur den Jesus aus Schokolade, sondern auch Maria, Engel etc.
  • Liebhaber von edlen Pralinen und feinsten Schokoladespezialitäten werden den Kontor für Schokolade lieben. Hier finden Schokoholics eine Auswahl feinster Pralinen und Schokoladen der besten Marken und natürlich auch Geschenksets.
  • Kleine schokoladige Präsente, die zum Beispiel als Gruß oder Karte fungieren können, gibt es beim Ideen Shop. Jede Schoko-Box enthält leckere Pralinenvariationen mit einem passenden Bild und einem netten Spruch darauf.
  • Freunde der Astronomie oder auch die Ästheten unter euch sollten mal auf der Seite von Winterfeldt Schokoladen vorbeischauen. Dort gibt es neben edelsten Pralinen, Schokoladen und und und auch das sogenannte Planetarium von Rovira. Neun leckere Planeten aus Schokolade…
  • Echte Gourmets können sich auf den Seiten von, wie der Name schon sagt, Schokoladengourmet austoben. U.a. ist eine edle Champagnerflasche bis oben hin mit Pralinen gefüllt erhältlich.

Wie gesagt, all das sollen nur ein paar Anregungen sein… In diesem Sinne, noch einen schönen Weihnachtseinkauf! :-)


Schlagworte/Tags: ,


2 Kommentare

  1. Winterfeldt Schokoladen sagt:
    18. Dezember 2009 um 14:31

    Danke für die vielen tollen Tipps, Ihr habt Euch viel Mühe gemacht und eine tolle Liste erstellt! Uns freut natürlich sehr, dass Euch unser „Planetarium“ von Rovira gefällt, wir lieben diese edle Schokolade und wissen ja, dass das Auge mit isst, daher teilen wir die Begeisterung :-). Dankeschön und weiter so mit diesem schönen Blog!

  2. Nina sagt:
    19. Dezember 2009 um 13:32

    Hallo!

    Danke für die Blumen! 😉 Freut uns sehr!

    LG, Nina


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)