Heißt Twix jetzt doch wieder Raider?

Verfasst von Nina

Twix oder Raider?In den letzten Tagen werden sich in Deutschland so manche vor diversen Süßwarenautomaten ungläubig die Augen gerieben haben. Wurden wir in der Zeit zurückversetzt? Sind wir in einer Zeitschleife gefangen? Da lagen doch tatsächlich Raider-Riegel… Oder sind die Automaten so lange nicht mehr ausgetauscht worden?

Nein, keine Angst, (noch) geht alles mit rechten Dingen zu und es handelt sich hierbei auch nicht um Gammelschokolade!

Der Schokohersteller Mars feiert sein 30-jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass für kurze Zeit Twix wieder in Raider umbenannt. Es handelt sich hierbei um eine streng limitierte Auflage, die bei vielen Schokojunkies bestimmt bald Kultstatus genießen wird.

Erinnert ihr euch noch? 1991 wurde der Schokoriegel, der allen nur als Raider bekannt war, in Twix umbenannt. Damals Auslöser für so manche Diskussionen und noch heute irgendwie ein Running-Gag, der immer wieder auftaucht.

Wer also für einen kurzen Moment in etwas Nostalgie verfallen oder einfach auf dem aktuellen Retro-Trend mitschwimmen möchte, sollte die Augen offen halten! Vielleicht lauert Raider schon hinter der nächsten Ecke… 😉


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)