Ritter Sport beteiligt sich an Chocri

Verfasst von Nina

chocri-schokolade-by-flickr-nhitzeAch ja, Schokolade selbst kreieren, das ist ein Trend, der schon vielen von uns enorme Freude, viele geschmackliche Experimente und vielleicht auch das eine oder andere Gramm mehr auf den Hüften bereitet hat… 😉

Eine der Firmen, die uns diese Gefallen tun, ist Chocri. Seit gut zwei Jahren gibt es das Unternehmen aus Berlin, das inzwischen erheblich gewachsen ist. Aus über 100 Zutaten, aus denen man seine eigene Schokolade kreieren kann, ergeben sich Millionen von Möglichkeiten. Die Schoki selbst kommt aus fairem Handel, ist Bio und ein Prozent des Preises geht an ein soziales Projekt an der Elfenbeinküste.

Diese Philosophie hat es wohl auch Ritter Sport angetan und beteiligt sich nun zu zwei Drittel an dem Unternehmen. Dadurch erhält Chocri natürlich etliche neue Möglichkeiten. Mehr Leute sollen eingestellt werden und die Produktionsfläche wachsen. An der Philosophie dahinter wird sich aber nach eigenen Angaben nichts ändern.

Sind wir also gespannt, was Chocri zusammen mit Ritter Sport noch so vorhat…


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)