Ritter Sport Olympia Geschmackstest

Verfasst von Stefan

istock_000003861251xsmallWie ihr sicher in einem der letzten Artikel gelesen habt, haben wir die weltweit ersten 20 Test-Tafeln Ritter Sport Olympia an einige unserer Leser verschickt.

Mittlerweile haben sich die ersten „Vorkoster“ die Schokolade auch auf der Zunge zergehen lassen und hier ist das Ergebnis (wirklich Originalton):

  • „sie schmeckt wie früher, ist super lecker und es wurde echt Zeit, dass es die Olympia nochmal gibt…“
  • „olympiareif und lange entbehrt, dieser unvergleichliche Genuss nach Nüssen, Honig und Traubenzucker…“
  • „die Olympia fand ich lecker, wenn auch ein wenig süßer, als die Schokolade, die ich sonst esse. Aber nicht unangenehm. Ich fand, dass sie angenehm cremig auf der Zunge war…“
  • „mal was neues. ungewohnt. Jedoch lecker, mein Freund und Eltern waren da der gleichen Meinung. Jedoch knistert sie beim Kauen etwas sehr…“
  • „jetzt weiß ich wieder, was mir an der Olympia so gefallen hat: Dass der Traubenzucker sich langsam entfaltet, man stopft sich halt nicht gleich eine ganze Reihe in den Mund, sondern genießt jedes einzelne Stück. Allerdings muss ich sagen, dass die knusprigen Dinger in der Füllung mich arg an Cornflakes erinnern…“
  • „ich habe das Gefühl, dass sie einen Tick stärker nach Honig schmeckt als früher. Im Nachgeschmack kommt das ein bisschen durch, finde ich. Meiner Meinung nach hätte das Rezept am besten unverändert bleiben sollen, aber die kleine Änderung ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm…“
  • „genial, so muss sie schmecken – hinten raus so eine kleine Joghurtnote und dann das Zusammenspiel mit den Nüssen und dem Honig. Ich könnte mich reinsetzen…“
  • „schmeckte ein klein wenig anders als ich es in Erinnerung hatte (ein bisschen honiglicher), aber wirklich suuuuuuuuuuperlecker…“

Damit beenden wir unsere diesmal sehr umfangreiche Berichterstattung zu einer Produktneueinführung und freuen uns schon auf die nächste Sorte, die (wieder) das Licht der Welt erblickt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben…


Schlagworte/Tags:


1 Kommentar

  1. Kerstin sagt:
    10. August 2009 um 14:47

    Ritter-Sport Olympia, ich will ja ehrlich sein. Meine liebste Kollegin jammert mir schon seit Jahren die Ohren voll. Ich hab alles versucht, Rezept zu bekommen, sie von anderer Schokolade zu begeistern, aber alles vergebens. Doch jetzt die Rettung: OLYMPIAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!
    Ich glaub, ich würde sie „schoko-glücklich“ machen, wenn ich ihr die Schoki überreichen könnte :0)


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)