Schokolade zum Vatertag: Bier und Whiskey in feiner Schokolade

Verfasst von Robert

Schokolade zum Vatertag? Warum denn nicht! Schließlich gibt es tolle Schoko-Kreationen, auf die sich auch die Väter des Landes an ihrem Ehrentag stürzen würden. Stichwort: Whiskey und Bier. Wir stellen euch zwei interessante Geschenkideen aus Schokolade zum Vatertag vor.

Jack Daniels. Foto: Flickr/Jo Jakeman

Zum Vatertag gönnen sich die Herren gerne einen guten Schluck Alkohol. Daher eignen sich Whiskey oder eine Kiste Bier sicherlich als gerngesehenes Geschenk, doch ganz so plump wollen wir nicht daherkommen.

Whiskey Schokolade: Perfekte Geschenk zum Vatertag

Wie wäre es denn Mal mit Jack Daniels Schokolade? Ein toller Schulterschluss aus feinstem Whiskey aus Tennessee mit einer schmackhaften Schokoladenhülle. Der Whiskey ist flüssig und wird von schmackhafter  Schweizer Milch-Schokolade umhüllt. Im Online-Shop von Jack Daniels gibt es drei Tafeln (je 100 Gramm) zu 12 Euro – aber nur so lange der Vorrat reicht. Aber da Whiskey Schokolade bei Männern immer beliebter wird, bietet einige Schokolade-Hersteller die alkoholhaltige Leckerei an. So auch Coppenuer, die eine Schokolade mit schottischem Highland Whiskey und scharfem Chili im Programm haben. Segler-Schokolade lockt indes mit der Goldhelm Whiskey Schokolade.

Bier Schokolade: Gewagt, aber lecker

Wer nicht so auf Whiskey steht, kann beruhigt sein. Denn natürlich gibt es in der Biernation Deutschland auch Schokolade mit Bier. Hierfür haben sich die beiden Traditionsunternehmen Halloren und Köstritzer zusammengetan. Das Ergebnis: die Köstritzer Schwarzbier Marzipan Praline. Sie beinhaltet feinstes Lübecker Marziopan, edle Halloren Bitterschokolade und natürlich original Köstritzer Schwarzbier – perfekt zum Vatertag!

Aber auch die Confiserie Coppenuer wagt sich an die gewagte Kombination aus Bier und Schokolade. Das malzige Produkt ist eine Schwarzbier-Schokoladen-Kombination und trägt den Namen „Schwarzer Abt“.

In diesem Sinne: Einen schönen Vatertag.

Wer noch kein Geschenk hat, muss sich sputen: Denn am 2. Juni 2011 ist Vatertag.


Schlagworte/Tags: , , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)