Schokoladen Reisen: Köln und Voiron als süße Ziele

Verfasst von Robert

Ihr habt mal wieder Lust auf einen Städtetrip ganz im Zeichen der Schokolade? Dann wollen wir euch zwei Ziele nennen, in denen Naschkatzen voll und ganz auf ihre Kosten kommen: Köln und Voiron!

By action_1971 [CC BY 2.0], via Flickr

By action_1971 [CC BY 2.0], via Flickr

Köln ist eine attraktive Stadt, in der man faszinierende Sehenswürdigkeiten bestaunen und ein nettes und abwechslungsreiches Nachtleben genießen kann. Doch das Highlight für jeden Schokoladen-Liebhaber ist zweifelsohne das Schokoladenmuseum in Köln.

Kölner Schokoladenmuseum: Ein Muss für Schokofans

Hier könnt ihr alles über die 3000 Jahre alte, interessante und faszinierende Geschichte unser geliebten Schokolade erfahren. Auf der Schoko-Zeitreise, die sich im Museum über drei Stockwerke hinzieht, kann man einen echten Kakaobaum bewundern oder den spannenden Produktionsweg, wie aus der Kakaobohne am Ende so eine süße Versuchung wird. Aber auch die Geschichte der Schokoladenwerbung ist absolut sehenswert. Nach soviel Schokoladen-Theorie hat man natürlich Heißhunger. Kein Problem, zum Naschen und Schlemmen laden der drei Meter hohe Schokoladenbrunnen sowie das Restaurant, das für seine Vielfalt an Trinkschokoladen (14 Stück) bekannt ist. Also, gleich Hotels im herrlichen Köln heraussuchen und einen unvergesslichen Schoko-Trip erleben.

Voiron: edle Schokolade von Bonnat

Darf es etwas weiter weg sein, legen wir euch das idyllische, bescheidene Städtchen Voiron ans Herz. Zu finden im Südosten Frankreichs ganz in der Nähe von Grenoble. Doch warum gerade Voiron? Ganz einfach, hier wartet auf Schoko-Fans eine kleine Chocolatier namens Bonnat, die bereits seit 1884 existiert und zu den erlesensten Schokoladenherstellern Frankreichs gehört. Die edlen Produkte werden ausschließlich aus Kakao, Kakaobutter und Zucker hergestellt, wobei die Namensgebung der Schokolade von Bonnat an das Herkunftsland der Kakaobohne gebunden ist. Und die reichen von Madagaskar über die Antillen bis hin nach Venezuela oder Ecuador.

Hier findet ihr noch weitere Reisetipps für Schokoladenfans.


Schlagworte/Tags: , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)