Schokoladige App für iPhone und Co.

Verfasst von Nina

Unwiderstehliche Schokoladen-Rezepte für das iPhone, Quelle: openPREuch überkommt manchmal spontan die Lust auf Schokolade und zudem kocht und backt ihr gerne? Dann könnte folgende App vielleicht etwas für euch sein, denn damit kann man sich schnell und überall schokoladige Rezepte auf sein Handy holen.

Mit der App „Schokolade“ von Pitaya Media hat man ruckzuck eines von 55 Rezepten parat, ob man nun spontan ein romantisches Essen improvisiert, eine nächtliche Kochorgie mit Freunden veranstaltet oder man den Kindern eine Freude machen möchte.

Die Rezepte sind auch offline verfügbar, jeweils detailliert erklärt und mit vier Bildern versehen. Damit es auch mit dem Nachkochen klappt…

Die Rezepte findet man einfach durch Eingabe der gewünschten Zutaten oder man blättert sich durch die unterschiedlichen Kategorien, die von „Klassikern“ bis „Exotisch und Anders“ reichen.

Dazu gibts noch Tipps, die Möglichkeit seine Lieblingsrezepte extra zu speichern und natürlich kann man diese auch gleich per Mail an die Freunde verschicken.

Die Schoko-App gibts für iPhone, Android-Handy, Blackberry oder PDA.


Schlagworte/Tags:


1 Kommentar

  1. Sylvia sagt:
    24. Februar 2010 um 19:13

    Als echter Schokoladenfan (jeden Tag mindestens einen Riegel!) hab ich genau auf sowas gewartet. Werd gleich mein iPhone aktivieren und mir die App holen. 1.000 Dank also für den Tipp. Sylvia


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)