Tobelle – Die elegante Form der Toblerone?

Verfasst von Nina

Tobelle TobleroneToblerone kennen und lieben wir wohl auch alle. Wer hat nicht schon einmal mit Genuss eines der berühmten Dreiecke vom Riegel abgebissen oder abgebrochen und die Schweizer Schokolade langsam im Mund zergehen lassen? Eigentlich ja schon ein eleganter Hochgenuss…

Kraft Foods hat sich jetzt wohl gedacht, dass sei immer noch nicht vornehm genug 😉 und daher ein neues Produkt in die Toblerone-Familie mit aufgenommen. Tobelle nennen sich die neuen hauchzarten Täfelchen von Toblerone.

Am Rezept wurde zum Glück nichts geändert, denn irgendwie sind die Dreiecke perfekt so wie sie sind. Oder? Schweizer Milchschokolade mit Honig- und Mandelnougat. Mmmhhh.

Dasselbe findet man, wie gesagt, auch in Tobelle. Nur, dass hier die Schoko in kleinen, dünnen Täfelchen daherkommt. Dadurch wird der Geschmack intensiviert und man hat nicht gleich mit einem Happs den Mund voller Schoki. Auch die typische Dreiecks-Form wurde natürlich beibehalten…

In Deutschland müssen wir auf diesen brandneuen Genuss leider noch eine Weile warten. Bisher ist Tobelle nämlich nur in der Schweiz zu bekommen. Doch wozu gibt es das Internet? 😉


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)