Dunkle Schokolade gegen Stress

Verfasst von Nina

Dunkle Schokolade gegen StressIn letzter Zeit werden wir Schokoholics ja mit ganz schön vielen guten Nachrichten verwöhnt und besonders Freunde von dunkler Schokolade können in vielen Punkten aufatmen. Schokolade macht schön, Schokolade steigert die Lust, Schokolade ist gut für das Herz und nun haben Forscher eine neue positive Eigenschaft herausgefunden, die perfekt in unsere hektische Zeit passt.

Ja, Freunde, dunkle Schokolade hilft gegen Stress! Wer also in stressigen Situationen mal gerne etwas nascht liegt hier goldrichtig.

Je bitterer die Schoki ist um so mehr Flavonoide enthält sie. Diese senken nicht nur das Herzinfarkt-Risiko, sondern bauen eben auch Stresshormone im Körper ab. Nach dem Genuss von dunkler Schokolade können wir uns also wieder ein wenig entspannen!

Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Rund 30 bis 40 Gramm sollte man jeden Tag essen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und da dunkle Schoki auch nicht so schnell dick macht wie ihre ungesünderen Kollegen müssen wir uns bei der Menge auch keine Sorgen um das Hüftgold machen. Nur so als kleine Zusatzanregung für die kommende Weihnachtszeit… 😉


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)